Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann ich tun, damit Hundetreffen gut geht?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal

das Treffen hat inzwischen statt gefunden und ich war vorher nicht mehr so aufgeregt, weil ich mir dachte und wenn dann prügeln sie sich halt (tun wir Menschen ja auch manchmal). Es hat super geklappt und Zwergie ist einfach ein super Kumpel für meinen. Sie haben zwar nicht gespielt (war viel zu warm), haben aber zusammen im Bach gebadet und sogar als Zwergie einen Stock hatte gab es keinen Ärger.

Ich hatte sie schonmal mit ihrem Hund vorgeschickt (ins Feld in der Nähe), dann bin ich mit meinem nachgekommen, der schon unangleint war und als die 2 sich dann aufeinander zu sind, sind wir direkt weiter gegangen. Ich hatte das Gefühl das Weitergehen war am besten (stehen bleiben hätte mit Sicherheit Ärger gegeben)

:danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hatte das Gefühl das Weitergehen war am besten (stehen bleiben hätte mit Sicherheit Ärger gegeben)

:danke für die Tipps

Das habt Ihr absolut richtig gemacht. Wenn die Menschen stehen bleiben und die Hunde anstarren, baut sich evtl. Spannung auf, Bewegung entspannt. :)

Wenn Nelly sich mit einem Hund abgeben "muss" und ich merke es ist ihr unangenehm, sage ich kurz ihren Namen und das ich gehe. Wenn sie es "austragen" will, bleibt sie, weiß aber, sie muss das alleine regenl oder sie kommt einfach mit. Die meisten fremden Hunde folgen nicht.

Link zu diesem Kommentar
jule97

Freut mich das das Treffen so gut gelaufen ist :)

Bei Neo ist es so das er sich durch das Fuß gehen am Anfang noch mehr hochpuscht...

Ich mach es auch eben so das ihn aus einiger Entfernung "freigebe" dann kann er den Hund erst mal "kennen lernen". Danach geht es auch im Fuß nebeneinander her zu gehen aber erst mal muss bei ihm die Anfangsenergie raus...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...