Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Bulldog Trio

Ansteckung mit Krankheiten durch gebraucht gekaufte Hundeartikel

Empfohlene Beiträge

Hallo

wie formulier ich das jetzt...

mein Bube hat seit heute Nacht Husten.. ( Kreuzbandriss, Katzenunfall reicht ja nicht )

nun hab ich vor ein paar tagen Hundeshcuhe ( wegen seiner Allergie) gebraucht getauscht..

nahch dem die Schuhe da waren und nach dem er sie bereits an hatte sagte man mir, das die Hunde in dem Haushalt wo sie herstammen garde ALLE Zwingerhusten hätten..

nun meine Frage .- ist das so übertragbar?

auch bei andern Artikeln die man kauft, tauscht usw.

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwingerhusten wird ja durch Tröpfcheninfektion übertragen.

Wie lange sich die Erreger auf einem Hundeschuh halten, ehe sie absterben, weiß ich nicht. Stunden, Tage?

Wenn ein erkrankter Hunde die Schuhe "beniest" hat und deiner sie relativ kurz danach bekommen und abgeschnüffelt hat, kann eine Übertragung ohne weiteres stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Hund nicht geimpft - bei der 5fach Impfe ist doch Zwingerhusten dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Zwingerhusten ist bei den Impfungen nicht automatisch dabei, kannste aber extra impfen lassen.

Meines Wissens nach hilft die Imfpung aber auch nicht immer.

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht mir jetzt nicht nur um Zwingerhusten ( meiner hat glaub nur etwas husten.. ) und keiner hat die schuhe angeniest

war nur eine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher willst Du denn wissen, ob die Schuhe nicht angeniest wurden? :???:???

Je nachdem, wo die im anderen Haushalt gelagert wurden, kann es doch möglich gewesen sein - das würde ich nicht ausschließen!

Und hast Du jetzt Angst, dass Dein Hund Zwingerhusten hat oder nicht?

Oder wie?

Ich kapier mal wieder gar nichts *seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, wenn nicht abgeklärt ist, was bei Dir für Ansteckungsgefahren lauern, gib einen Hinweis in Deinen ganzen Verkäufen,, denn Du kaufst, verkaufst, usw. da kann sowas mal passieren ;)

Bitte warne Deine zukünftigen Käufer, wenn Du glaubst es kommt von den Schühchen :)

LG und gute Besserung

Bine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Waschen? Etwas Hygienespüler dazu und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das sollte man mit allen Dingen tun die man irgendwo abkauft (soweit es möglich ist) - wer weiß was man sonst "gratis" mitbekommt ...

Flöhe und Co muss ich nun wirklich nicht haben (damit will ich nicht behaupten das Bulldog Trios Dinge verfloht oder so sind, bitte nicht falsch verstehen))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Grund warum ich mir z.B. vor dem Kauf hier im Forum oft Fotothreads durchschaue. Meist kriegt man da ja einen netten Wohnungseinblick, der mir oft schon reicht.

Zwingerhusten wäre dann aber mein persönlicher Supergau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.