Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Ansteckung mit Krankheiten durch gebraucht gekaufte Hundeartikel

Empfohlene Beiträge

Hallo

wie formulier ich das jetzt...

mein Bube hat seit heute Nacht Husten.. ( Kreuzbandriss, Katzenunfall reicht ja nicht )

nun hab ich vor ein paar tagen Hundeshcuhe ( wegen seiner Allergie) gebraucht getauscht..

nahch dem die Schuhe da waren und nach dem er sie bereits an hatte sagte man mir, das die Hunde in dem Haushalt wo sie herstammen garde ALLE Zwingerhusten hätten..

nun meine Frage .- ist das so übertragbar?

auch bei andern Artikeln die man kauft, tauscht usw.

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwingerhusten wird ja durch Tröpfcheninfektion übertragen.

Wie lange sich die Erreger auf einem Hundeschuh halten, ehe sie absterben, weiß ich nicht. Stunden, Tage?

Wenn ein erkrankter Hunde die Schuhe "beniest" hat und deiner sie relativ kurz danach bekommen und abgeschnüffelt hat, kann eine Übertragung ohne weiteres stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Hund nicht geimpft - bei der 5fach Impfe ist doch Zwingerhusten dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, Zwingerhusten ist bei den Impfungen nicht automatisch dabei, kannste aber extra impfen lassen.

Meines Wissens nach hilft die Imfpung aber auch nicht immer.

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es geht mir jetzt nicht nur um Zwingerhusten ( meiner hat glaub nur etwas husten.. ) und keiner hat die schuhe angeniest

war nur eine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher willst Du denn wissen, ob die Schuhe nicht angeniest wurden? :???:???

Je nachdem, wo die im anderen Haushalt gelagert wurden, kann es doch möglich gewesen sein - das würde ich nicht ausschließen!

Und hast Du jetzt Angst, dass Dein Hund Zwingerhusten hat oder nicht?

Oder wie?

Ich kapier mal wieder gar nichts *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte, wenn nicht abgeklärt ist, was bei Dir für Ansteckungsgefahren lauern, gib einen Hinweis in Deinen ganzen Verkäufen,, denn Du kaufst, verkaufst, usw. da kann sowas mal passieren ;)

Bitte warne Deine zukünftigen Käufer, wenn Du glaubst es kommt von den Schühchen :)

LG und gute Besserung

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Waschen? Etwas Hygienespüler dazu und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub das sollte man mit allen Dingen tun die man irgendwo abkauft (soweit es möglich ist) - wer weiß was man sonst "gratis" mitbekommt ...

Flöhe und Co muss ich nun wirklich nicht haben (damit will ich nicht behaupten das Bulldog Trios Dinge verfloht oder so sind, bitte nicht falsch verstehen))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist der Grund warum ich mir z.B. vor dem Kauf hier im Forum oft Fotothreads durchschaue. Meist kriegt man da ja einen netten Wohnungseinblick, der mir oft schon reicht.

Zwingerhusten wäre dann aber mein persönlicher Supergau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundebuggy (gebraucht)

      Da der Buggy bei uns nicht mehr benötigt wird, biete ich ihn hier zum Verkauf an. Er war fast 3 Jahre ein toller Begleiter, absolut geländetauglich. In der Ablage unten lässt sich so einiges verstauen.  Das Dach lässt sich je nach Bedarf anpassen, ganz öffnen oder schließen.  Der Buggy ist platzsparend zusammen klappbar und passt damit gut in den Kofferraum, Bahn, etc.  Ebenso lässt sich der Griff verstellen.  Der Buggy ist bis 15 kg belastbar.  Bei Interesse mache ich g

      in Suche / Biete

    • Mögliche Ansteckung Sarcoptes Milbe

      Hallo Zusammen,   mich würde mal eure Meinung, bzw Erfahrung interessieren.... ... mein Rüde hat vor 3 Wochen mit einer Hündin gespielt, wo ich jetzt erfahren habe, das sie, auch zu dem Zeitpunkt definitiv Sarcoptes Milben hat.  Nun habe ich fürchterliche Angst, das er sich angesteckt haben könnte. Die beiden haben ca eine Stunde miteinander gespielt, und dabei natürlich Körperkontakt gehabt. Meine überlegung war, ihn Prophylaktisch zu behandeln, andererseits dreht sich

      in Gesundheit

    • Hundeartikel in der National Geographic

      Gerade darüber gestolpert: https://www.nationalgeographic.com/search?q=dog Deutsch (seltsam, wenn man hier "Hund" eingibt, kommen erst mal Artikel über Cesar Milan): https://www.nationalgeographic.de/   Ein Artikel mit ein paar sehr schönen Fotos National Geographic: How to Build a Dog      

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Road-Trip über Belgien und Niederlande an die Nordsee // Krankheiten

      Guten Abend,   wir planen grad einen kleinen spontanen Trip mit Hund über Belgien und Niederlande an die Nordsee hoch.   Die Einreisebestimmungen nach Luxemburg, Belgien und Niederlande sind identisch, nach Deutschland zurück benötigen wir nur eine gültige Tollwutimpfung. Ist das richtig?   Wozu ich garnichts finden konnte sind Reisekrankheiten. Zu Südfrankreich findet man noch die üblichen Verdächtigen, aber wie sieht es mit Belgien und Niederlande aus. Besteh

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Mücken in Deutschland 2018: DIESE Krankheiten werden bei uns von Mücken übertragen

      Tatsächlich reagieren immer mehr Menschen auf Mückenstiche und das was an Krankheiten übertragen wird, oder werden kann, ist auch nicht mehr unbedingt harmlos. Das aber auch Borreliose von Mücken übertragen werden könnte und noch anderes fieses Zeug, war mir neu: http://www.news.de/gesundheit/855702871/welche-krankheiten-uebertragen-muecken-in-deutschland-2018-infektion-mit-zika-virus-dengue-fieber-borreliose-west-nil-virus/1/

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.