Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
marianne.b.

Kann ich meinen Hund zurückfordern?

Empfohlene Beiträge

hallo ich heisse marianne

und habe mich hier angemeldet weil ich verzeifelt bin, da ich einen riesen fehler gemacht habe .

ich habe einer person auf fb.vertraut ,die mir half meinen und zu vermitteln.

das ist kurz erzählt..

ich habe ihr gesagt, das ich benny nicht ohne vk. und nk. und vertrag abgebe...

sie hat mich dann nach ein paar tagen angerufen..und sagte, mir ein sehr guter freund herr b.von ihr nimmt benny...

nachdem ich herrn b. benny für 14 tage zu probe übergab.....abgesprochen war mit herrn .b. das wir nach hablauf der 14 tage eine nk.machen,und dann den übergabevertrag .

.es stellte sich dann raus, das die person nur herrn b. nur über fb. kennt..und als ich dann wie abgesprochen die nk.machen lassen wollte ..hat herr b.

egal was ich vorgeschlagen habe,alles wurde abgelehnt.

auch hält sich herr b. an keine absprache,benny hat auf beide hüftgelenke schwere atrose die behandel werden muss ...er geht nicht wie versprochen zum ta.er dokter selber an benny rum...

er lässt benny auf einer grossen weide hinter seinen auto her laufen,auch muss benny treppen steigen..

so jetzt meine frage ,ein vertrag haben ich nicht.ich möchte benny zurück holen.

was kann ich da tuen ..oder wie bekomme ich benny zurück ?

vielen dank im voraus.

glg

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Vertrag? Dann ist er doch noch dein Hund. Hast du schon Geld bekommen?

Bist du vorher da gewesen und hast dich mit dem Herrn unterhalten? Konntest du da nicht sehen das Benny dort Treppen steigen muss?

Und ein Tipp: es macht den Text viel leserlicher und verständlicher, wenn du auf die Groß- und Kleinschreibung achtest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

ja das denke ich auch, kein Geld bzw keine Unterschrift...dann ist es auch Dein Hund. Hast Du eine Rechtsschutz, dann würde ich zum Anwalt gehen und ein Schreiben aufsetzen lassen.

Aber warum vertraust Du einer Person die Du nur aus FB kennst? Hast Du keine Freunde die Dir da hätten helfen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sorry,mit dem schreiben fällt es mir noch schwer nach meinen schlaganfall,da ich alles wieder neu lernen muss..

zu deiner frage,nein .da ich über 300 km von dem herrn weg wohne .

versprach diese person die vk.zu machen...und lies mich auch in den glauben ..das sie die vk.gemacht hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich weiss dass das ein grosser fehler war ..

ich wusste das dies haus treppen hat ,aber der herr versprach mir das er sich mit benny unten auf halten wird..und sonst trägt er benny die treppen.

also muss ich eine zivilklage gegen diese mann führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Hund gechippt?

Hast Du den Impfpass ausgehändigt?

Hast Du Kopien von dem Schriftverkehr, von den Mails?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schreib doch mal in welcher region Benny wohnt und wenn jemand in der nähe wohnt kannst du per PN schreiben wo ca und dann kann man jemanden hin schicken der mal nach dem rechten sieht, ob er den Hund wirlich so schlecht hält usw.

Und dann kannst du nen anwalt einschalten und deinen Hund zurück holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja. den impfpass habe ich dem hern gegeben.und ja ich habe emails.

ich habe auch das vet-amt zu diesen mann geschickt.

der vet.hat mir am tel.gesagt.das er das haus nicht betretten durfte..der mann hat dem vet. benny auf der wiese vor dem haus gezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn in den Mails deutlich hervorgeht, dass der Hund nur auf Probe abgegeben wurde, dann gehe damit zur Polizei und bitte darum, dass die Dich begleiten und Du den Hund zurück holen willst, weil Deine Anforderungen an die Haltung des Hundes nicht gegeben sind.

Wenn das nicht geht, geht es nur noch über das Gericht. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Adresse nimm mal ganz schnell wieder raus - du kannst wir wirklich Ärger einhandeln, wenn du solche Daten veröffentlichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.