Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo

wir möchten gerne mit unserem kleinen 10 jährigen Hund( Malteser) nach Rügen im Oktober oder Mai 2014 fahren.

Wer war schon mal auf Rügen und kann uns Hundestrände empfehlen, wo alles nah dabei ist Imbiss oder auch Toiletten, denn das Herrchen ist nicht mehr ganz so gut zu Fuß.

Vielleich kennt jemand auch Vermieter für ein Ferienhaus oder paterre Wohnung mit Garten wo der Hund mitdarf.

Würde mich uber Antworten freuen und sage schonmal Danke im vorraus.

Gruß Gungun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich war letztes Jahr mit Hund und Familie in Sellin. Der Hundestrand an der Seebrücke ist linker Hand und steinig, den finde ich nicht schön. Am Südstrand ist feiner Sand und ganz ok, es gibt Gastronomie und Toiletten. Ich bin besseres gewohnt von St. Peter Ording, was die Größe der Hundestrände anbelangt. Da wir im letzten Jahr viel Regen hatten, habe ich den Hundestrand nicht vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielleicht interessiert Sie dieses Angebot:

Viele Grüße

MArtinm-v1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre fast jedes Jahr im November mit Hund nach Rügen.

Außerhalb der Saison ist es da für Hundehalter super, da die Hunde ab Oktober auch am Strand laufen dürfen. Im Mai wird das wohl nicht so sein.

Hundestrände gibt es überall.

Ich bin immer in Sellin, um da zum Strand zu kommen, geht es aber fast immer bergauf.

Empfehlenswerte Ferienwohnungen findest Du zum Beispiel hier: www.seebruecke.de

Vielleicht ist Binz für euch besser geeignet, da gibt es eine sehr lange Promenade direkt am Strand mit Cafes, Kneipen usw.

Oder Baabe, ein sehr kleiner Ort, hat aber für mich den schönsten Strand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rügen? Traaaaaumhaft :klatsch::klatsch:

Wir fahren jetzt das 2. Mal im September auf/nach Rügen, mit 2 Hunden. Weder vom Vermieter des Ferienhauses noch sonstiges gibt's ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

waren auch im Oktober auf Rügen u.Hund durfte überall am Strand frei laufen. Auch in Restaurants kein Problem .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht interessiert Sie dieses Angebot:

Klingt ja super. Wären denn auch vier kleine - mittelgroße Hunde willkommen? Wir suchen im Oktober / November noch eine Unterkunft und wollten uns in diesem Jahr einmal Rügen angucken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Rügen dürfen Hunde ganzjährig am Strand laufen . Auch in den meisten Restaurants sind die Tiere willkommen . In den 90 ziger und Anfang der 20ziger Jahre sind wir mit Kindern und Hundis immer nach Dänemark gefahren . Dann 5 x Rügenurlaub und 2x Polnische Ostsee . Rügenurlaub mit Hund , wird Dir viel Freude machen . L.G. Catrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.