Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
himbeerdadi

Wo schickt ihr selber die Kotproben hin ?

Empfohlene Beiträge

Meine Frage ist an die gerichtet die bevor sie entwurmen die Kotproben untersuchen lassen.

Viele machen das ja nicht über den Tierarzt sondern schicken sie direkt in ein Labor....

Wo schickt ihr die hin und wieviel kostet das dann ? Ich frage deshalb, weil die Uni München scheinbar die Preise für die Kotuntersuchung knackig angehoben hat. Habe beim Pferd für Flotation und McMaster neulich fast 60 Euro gezahlt und mich traf fast der Schlag.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab früher immer alles an Proben zu exomed geschickt,da ich ja auch Reptilien hatte sprich da gabs dann mal von allen Tieren im Bestand inkl. Felltierchen nen Paket an die.

Heute lass ich Kotproben über meinen Tierarzt machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laboklin oder Uni Düsseldorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Auf Laboklin bin ich auch schon gestoßen, allerdings finde ich auf der Seite nichts über Kotproben von Hunden.... :???

Was kostet das denn bei Laboklin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch so um die 55,- €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh das ist teuer.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezahle bei meinem Tierarzt 13€. Er untersucht die Kotproben selbst unterm Mikroskop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es bis dato nicht gemacht.

Aber werden unsere Kotprobe, die wir jetzt machen auf jeden Fall erstmal über den Tierarzt laufen lassen.

Beim BB von Wolke waren die Eosinophile ziemlich hoch, deshalb schauen wir nun nochmal genauer nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine TÄ hat das eingeschickt.

Ganz großes Programm vor 2 Moanten für 60 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laboklin

Wie teuer das wird , hängt davon ab was du alles untersucht haben möchtest.

Untersuchungsauftrag

Letzte Seite, ich hab leider nur noch alte Preise im Kopf

Kotprofil kostet so 50-60€

Parasitologische untersuchung 8-10€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.