Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Alter Hund


Pit90

Empfohlene Beiträge

Nicht zwingend Krankheitsbedingt. Vor dem Biss hat er mehrmals am Tag getrunken. Futter habe ich beides für ihn. Trocken, sowie auch Nassfutter. Morgens bekommt er das Trockenfutter und alle 2 Tage abends das Nassfutter, da er vorher vom Nassfutter zu sehr verwöhnt wurde.

Achja, da fällt mir noch etwas ein...

Ist es normal, dass er dinge, auf denen er liegt - sprich Couch, Bett o.ä. - ab leckt? Mir ist aufgefallen, grade wenn er bei mir im Bett liegt, leckt er das Lacken immer ab, sodass es hinterher komplett durchnässt ist.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Hast du mal Fieber gemessen?

Wie meinst du das ?

...da er vorher vom Nassfutter zu sehr verwöhnt wurde.

Das Ablecken kann mehrere Gründe haben. Unter anderem Stress. Benny macht das auch oft zur Beruhigung - er leckt erst an seinen Pfoten und dann am Kissen auf dem er liegt.

Bei ihm hat das Lecken mit einer Schilddrüsenunterfunktion angefangen.

Link zu diesem Kommentar

Fieber scheint er nicht zu haben. Er hat eigentlich normale Temp.

Naja er hat das Teuerste und beste Nassfutter von besonderen Marken bekommen. Da ich nun das Geld nicht drucken kann, muss er etwas anderes Futter bekommen ;)

Stress also auch im Bezug auf den Biss?

Link zu diesem Kommentar

Fieber kann ich derzeit nicht messen, da ich mich im Umzug befinde und noch kein Thermomether hier habe.

Aber er hat vom fühlen her die Temp. wie auch sonst.

Link zu diesem Kommentar

Fieber bei Hunden kann man nicht fühlen! Auch eine trockene oder feuchte Nase ist kein Anhaltspunkt für Fieber. Ein Hundebiss ... und sei er auch noch so klein und unscheinbar kann eine Infektion auslösen. Ein Fieberthermometer bekommt du für ca. 5 Euro. Besorg dir eins, miss nach und fahr ggfls. zum Tierarzt damit der Hund antibiotisch versorgt werden kann.

Für mich hört sich die Schilderung des Verhaltens nach dem Biss nach Fieber an.

Link zu diesem Kommentar

Also Thermomenter am Ohr gemessen 38,1°C. Wie ist denn die Normaltemp. bei einem Hund?

Link zu diesem Kommentar

Die normale Temperatur von Hunden liegt zwischen 38 und 39 Grad C. Ich weiß aber nicht ob man die bei Hunden im Ohr messen kann. Normalerweise wird bei Hunden rektal gemessen.

Link zu diesem Kommentar

Okay, also ich habe das jetzt man alles weiterhin beobachtet und es sieht wieder alles in Ordnung aus. Es schien wohl nur eine Schockreaktion auf den Hundebiss gewesen zu sein, da er ja so vorher noch nie wirklich draussen war und auf fremde Hunde gestoßen ist.

Aber Vielen Dank für die Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...