Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundevermittlung (Tiere allgemein) in Kleinanzeigenportalen?


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

eine Tiervermittlung darüber in meinen Augen jedoch schon. Neben Autos, gebrauchten Gartengeräten, Nachbars Katze, dem Hund vom Hobbyzüchter, dem Hund, der aus Rumänien im 7,5-Tonner mit weiteren 30 Hunden in Deutschland angekommen ist......... von all dem würde ich mich abgrenzen wollen, wenn ich seriöse Tiervermittlung betreiben möchte. Und sei es nur, dass ich meine Tiere nicht auch auf Wühltischniveau hebe, indem sie zwischen Alltagsgerätschaften und der Hobby-Massenzucht auftauchen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich hat "seriös" oder "unseriös" nichts mit dem Medium zu tun, dass zur Verbreitung einer Info genutzt wird, sondern mit der Haltung des "Anbieters"

Es gibt genügend Hinterhof- oder Bauernhof-Welpen die in der Nachbarschaft verteilt werden (ganz ohne Anzeigen irgendwo) ohne dass der Produzent sich einen ansatzweisen Gedanken macht, wo die Tiere hinkommen.

Ist das jetzt seriöser als jemand der einfach unter einer größeren Auswahl an Interessenten wählen können möchte, wem er seine "Babys" anvertraut?

Ich finde, nicht! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Lockenwolf-Föhner

    10

  • McChappi

    2

  • karotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Lockenwolf-Föhner
Originalbeitrag

Ich finde da nichts verwerfliches dran zu vermittelde Hunde im Internet zu inserieren.

Was ist daran unseriös ??

Und wo steht das?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich finde da nichts verwerfliches dran zu vermittelde Hunde im Internet zu inserieren.

Was ist daran unseriös ??

Und wo steht das?

Da:

Kleinanzeigen sind nicht unseriös, eine Tiervermittlung darüber in meinen Augen jedoch schon.
Link zu diesem Kommentar
Lockenwolf-Föhner
Originalbeitrag

Für mich hat "seriös" oder "unseriös" nichts mit dem Medium zu tun, dass zur Verbreitung einer Info genutzt wird, sondern mit der Haltung des "Anbieters"

Ist die Entscheidung, etwas in Kleinanzeigen zu packen, nicht die Haltung des Anbieters? Welches Publikum spreche ich an? Was ist meine Zielgruppe? Bin ich darauf angewiesen, meine Hunde da zu veröffentlichen, wo ich auch gebrauchte Rasenmäher finde? Will ich wirklich 75 % der Anrufe nach dem oben schon geschilderten Schema haben ("sach ma, kamma da noch watt am Preis machen?")

Für mich fängt die Haltung des Anbieters genau da an.

Link zu diesem Kommentar
Lockenwolf-Föhner
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich finde da nichts verwerfliches dran zu vermittelde Hunde im Internet zu inserieren.

Was ist daran unseriös ??

Und wo steht das?

Da:

Kleinanzeigen sind nicht unseriös, eine Tiervermittlung darüber in meinen Augen jedoch schon.

Das ist nicht "das Internet", das sind "Kleinanzeigen IM Internet". Natürlich habe ich nichts gegen Zerg, die eigene Vereins-Webseite oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Für mich fängt die Haltung des Anbieters genau da an.

Das sei Dir ja gestattet :)

Andere sind eben toleranter und verurteilen nicht ganz so fix :)

Link zu diesem Kommentar

Einen Verkauf von Freizeitpferden kann ich mir ohne Inserate (ob in Zeitungen oder im Internet) gar nicht vorstellen. Wie soll das ablaufen?

Link zu diesem Kommentar
Lockenwolf-Föhner
Originalbeitrag

Andere sind eben toleranter und verurteilen nicht ganz so fix :)

Ich verurteile nicht. Ich sage "für mich" ist das nicht akzeptabel. Wie TSV ticken weiss ich zu genüge und wundere mich da auch über nichts mehr. Soll jeder machen, wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
Lockenwolf-Föhner
Originalbeitrag

Einen Verkauf von Freizeitpferden kann ich mir ohne Inserate (ob in Zeitungen oder im Internet) gar nicht vorstellen. Wie soll das ablaufen?

Ich mir einen Verkauf von gebrauchten Bodenfliesen auch nicht - dafür gibt's auch keine Vereinswebseiten oder Fliesenportale. Geht ja auch um Hunde, und die wohl vornehmlich aus dem Tierschutz.

Link zu diesem Kommentar

Laut Überschrift ("Hundevermittlung (Tiere allgemein) in Kleinanzeigenportalen?")geht es um Hunde und andere Tiere... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...