Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundevermittlung (Tiere allgemein) in Kleinanzeigenportalen?


gast

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ich denke das soll eher wieder so ne Tierschutz disskusion werden und ads alle unseriös sind die dort Hunde einstellen, so ließ es sich zum mindestens aus all deinen Postings...

Und nein wenn ich eb... Kle... durch suche treffe ich mehr auf Züchter zu meist sogar VDH Züchter als auf TS Hunde... bzw hält es sich die Waage.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Lockenwolf-Föhner

    10

  • UliH.

    2

  • Lanya

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Lockenwolf-Föhner

Zugegeben - mea culpa. Unter dem Begriff "Vermittlung" hatte ich vorausgesetzt, dass es dabei um Tierschutz geht. Die Veräusserung eines Pferdes einer Privatperson würde ich nicht direkt als Vermittlung bezeichnen, zumal das Klientel sicherlich ein anderes sein dürfte. Den Oldenburger (mein Lieblingspferd) für zigtausend Euro werden wohl nur wenige mal so zum kuscheln kaufen wollen. Aber im Prinzip hast Du Recht, es ging zweitrangig auch um andere Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich glaube, es gibt viele Menschen, die einem Hund ein durchaus sehr gutes Plätzchen bieten können und die eben nicht so genau wissen, wo sie nach diesem Hund suchen könnten, die keine HPs von Vereinen kennen, usw.

Und ich habe sowohl über Kleinanzeigen, Foren, Aushänge in TA-Praxen und direkt von den Seiten der jeweiligen Vereine schon Anfragen nach meinen Pflegehunden bekommen, die mich mit den Ohren schlackern ließen!

Damit muss man immer rechnen und darf sich auch nicht zu schade sein, sich damit auseinander zu setzen, viele Wege führen nach Rom.

Für die Suchenden ist bei TS-Tieren innerhalb einer Vermittlungsanzeige eigentlich auch immer der vermittelnde Verein angegeben, so dass diese sich ohne grösseren Aufwand auch über diesen informieren können.

Das, auf was es ankommt, ist doch, ein gutes Zuhause für einen Hund zu finden, egal wie und wo ich es suche!

Link zu diesem Kommentar
Lockenwolf-Föhner
Originalbeitrag

Ich denke das soll eher wieder so ne Tierschutz disskusion werden und ads alle unseriös sind die dort Hunde einstellen, so ließ es sich zum mindestens aus all deinen Postings...

Bloss keine TSV-Diskussionen! Habe meine Meinung gesagt, und das reicht ja auch :)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das, auf was es ankommt, ist doch, ein gutes Zuhause für einen Hund zu finden, egal wie und wo ich es suche!

...oder anbiete :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei der Vermittlung der Hunde keinerlei Reaktion auf Flyer in diversen Läden gekommen ist.

Die Schaltung von Anzeigen in Verkaufsportalen war da denn schon effektiver.

Ich hatte auch Anrufe, bei denen ich dachte oh Gott oder Anfragen per Mail.

Aber das kann man sich ganz gut aussortieren finde ich.

Egal ob ich einem Hund ein Zuhause geben möchte oder eins für einen Hund finden will, ich muss schon genau hinsehen wo ich kaufe bzw. an wenn ich abgebe.

Seiös machen es doch die , die vermitteln bzw. sich für den Hund entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...