Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy´s Lieblingshündin schwer verletzt aufgefunden!


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Hallo Sabine,

natürlich gehört ein Hund, der jagen geht an die Leine!

Das ist ganz klar uns steht für mich ausser Frage.

Sammy möchte gerne an einer Stelle im Wald immer vom Wege ab.

Kurz vorher leine ich ihn an und kurz danach wieder ab.

Hab beim ersten Mal nicht schlecht gestaunt, als er verschwunden ist.

Hatte ihn zwar nur wenige Sekunden nicht im Blickfeld, aber DA wurde es mir schon mulmig...

Natürlich können Hunde lernen, nicht jagen zu gehen, aber wie Du schon schreibst:

Genau da ist der Halter gefragt!

Sina wird erstmal nur in umzäunten Gebieten Freilauf geniessen können, ansonsten geht´s an die Schlepp.

Ich werde das beobachten und notfalls einschreiten ;)

Aber ich glaube, meine Bekannte hat auf traurige Art und Weise schnell gelernt...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina+Sammy

    8

  • gast

    7

  • Jasminx

    6

  • Steffi & Danu

    3

hallo,

da hat sina verdammtes glück gehabt!! gottseidank!

weiterhin gute besserung und auch an die besitzer von sina

kopf hoch!!

ach ja nochwas, auch mein johnboy ist ein "JÄGER" und solche

aktionen bringen einen wieder einmal mehr zum denken.

Link zu diesem Kommentar

ach ja nochwas, auch mein johnboy ist ein "JÄGER" und solche

aktionen bringen einen wieder einmal mehr zum denken.

=)=)=)

Ich find`s gut, dass du ans Denken kommst, das ist doch ein Anfang.

Mir geht es übrigens nicht nur um das Jagen oder Hetzen, ich meine grundsätzlich alle Hunde, die nicht abrufbar sind.....egal wann, wo und wer/was drumrum passiert.....

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

schließe mich Sabine an, ich hätte keine ruhige Sekunde wenn mein Hund einfach abhaut, warum auch immer, und wie es aussieht, ist meiner kein Jäger oder zumindest nur ein Mäusejäger...vor größeren Tieren, hat er einen wahnsinnigen Respekt, auch ein Hase würde ihn eher zum abschlecken animieren....

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Finds auch gut, dass es der Hündin wieder besser geht! Dass die Besitzerin ihren Fehler eingesehen hat, ist ja gut. Und wie du gesagt hast, sie musste es lernen, und nun ist es eben durch einen schrecklichen Zwischenfall passiert.

Wie ich schon sagte: Ich glaube nicht, dass der andere Hund mit dem Besitzer unterwegs war. Vielleicht könntet ihr auch mal darüber erkundigen, ob es Hunde in eurer Umgebung gibt die auch ab und an ausreissen. Denn wenn da ein Besitzer gewesen wäre (klar es gibt menschen die kein Herz haben) denke ich hätte dieser geholfen, nicht?

Bei uns gibt es ja eben fast überall die Leinenpflicht. Am Waldrand hängt ein grosses Bild von nem zerrissenen trächtigen Reh und darunter steht: Nehmen Sie Ihren Hund bitte an die Leine. Soll die Jagdhundehalter wohl zur Vernunft bringen. Denn wie schon gesagt, ich lass meinen Setter im Wald nicht von der Leine. Aber das muss jeder selbst wissen. Als das Gesetz mit der Leinenpflicht noch nicht war, hat mich das Bild dann schon abgeschreckt. Es ist wirklich eklig. Klar, die meisten Hunde (zumindest die die ich kenne) haben Angst vor grösseren Tieren wie Rehe etc, doch es gibt auch Ausnahmen.

Naja, Vorwürfe würd ich deiner Bekannten in nächster Zeit nicht machen, ausser sie wird fahrlässig. Denn diese hat jetzt genug Sorgen und ich denke dass sie gelernt hat :)

Ich hoffe die Hündin erholt sich weiterhin gut!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Kurzer Bericht:

Sina ist wieder fit, auch wenn sie das an der Leine nicht unter Beweis stellen kann :P

Wir waren heute zusammen unterwegs und sie machte einen gesunden Eindruck.

Ob im Kopf was zurückgeblieben ist?!

Schwer zu sagen- bei Sammy hat sie sehr freudig reagiert, die beiden kennen sich allerdings auch sehr gut...

Ansonsten hatte sie seitdem nur "Bekannt-Hunde-Kontakt".

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

schön zu hören, dass Sina sich wieder erholt hat! Dann drück ich mal Daumen, dass im Kopf nichts zurückgeblieben ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, schön zu hören, das sie wieder fit ist =) . War ja auch ne heikle Sache. :(

So etwas stelle ich mir lieber nicht vor, erst Hund weg und dann so etwas. :(

Alles gute für sie weiterhin.

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...