Zum Inhalt springen
Registrieren

Kiefernzapfen anstarren


gast

Empfohlene Beiträge

Dann würde er aber doch auch Spielzeuge so anstarren. Die schaut er aber anders an, erwartungsvoller.

Bei den Zapfen legt er sich gemütlich hin und starrt nur.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Dolly

    4

  • Fiffie

    4

  • Canim

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin nicht so der Experte in Hunde-Psyche, das ist eher aus dem Bauch raus.

Wenn Hunde so eine Fixierung haben (oder Obsession), dann drückt das ja was aus.

Bei dem Hund auf den Fotos ist es ja die Hoffnung, dass einer das Ding wirft (und irgendein Dummer findet sich ja auch immer :D ). Bei dem Dobermann unserer Bekannten haben wir es nie durchschaut - das Nilpferd ist kein einziges Mal geworfen worden oder so, es war viel zu winzig, um es als Spielzeug zu nutzen. Trotzdem hat er es so angestarrt. Ohne es je zu berühren.

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Hunde wollen da dringend was mitteilen und wir stehen auf der Leitung.

Liegt Deiner ENTSPANNT da und starrt? Entspannung und starren widerspricht sich für mich irgendwie. Das ist eher angespannt, so wie ich es kenne...

Neee, ich kann's Dir nicht erklären, tut mir leid. Aber irgendwie scheint es mir nicht gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, nein, ganz entspannt liegt er nicht da.

Aber er ist auch nicht in einer 'Halbacht-Stellung'

Er schaut sehr konzentriert und stellt seine Ohren dabei auf. Wie als würde er kleine Männchen auf dem Zapfen beobachten. Wie gesagt, er bleibt dabei durchgängig ansprechbar und es bricht keine Welt zusammen, wenn der Zapfen weg ist.

Und Drogen geb ich ihm auch keine :D

Link zu diesem Kommentar

Luzi kuckt auch Zapfen an. Sie mag alle Zapfen sehr gerne, je groesser und gleichmaessiger geformt desto besser. Die Schoensten traegt sie dann herum und spuckt sie ab und zu vor unsere Fuesse zum Fussball spielen.

Vielleicht muss ein echter Schaeferhund eine Liebe zum Zapfen haben? Das steht bestimmt so in der Rassebeschreibung :D

Link zu diesem Kommentar

ja ich musste auch sofort an nelly udn die Burbach Treffen denken :klatsch:

Wusste echt nicht das es auch andere Hunde machen

Dachte sie hätte ein Nelly Patent darauf :D

Link zu diesem Kommentar

Die Überschrift lies mich auch gleich an Nelly denken :D

Hannah kann das auch ganz gut. Gerade jetzt, wo sie ja nicht wirklich etwas machen kann, da kann sie stundenlang etwas anstarren. Wenn es sich dann bewegt, dann ist es wieder doof und sie sucht sich das nächste.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja froh und irgendwie beruhigt, dass noch mehr (Schäfer)Hunde eine Zapfenvorliebe haben :D

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Tannenzapfen kann man nicht so direkt anstarren. Außer der Baum ist umgekippt oder ein Ast mit Zapfen ist runter gekommen.

Am WE hatte mein Vater einen Pinienzapfen im Garten liegen. Die Hunde haben den sozusagen in Gemeinschaftsarbeit zerbissen. Das war eine Freude. Aber anstarren tun sie ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, jeder der Nelly kennt, muss ab sie denken bei der Überschrift. :D

Ich kenne viele Hunde und ich kenne fast nur Schäfis, die das machen.

Nelly schlägt aber alles, da die wirklich sehr ausdauernd ist.

Meine Fine war anscheinend auch sehr beeindruckt von Susas und Nellys Vorstellung.

Wubsel, solange du es unterbrechen kannst, ist doch alles gut.

Einzeller sind eben anders. :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Hunde wollen da dringend was mitteilen und wir stehen auf der Leitung.

Da hast du recht. Aber es wollen ja alle auf der Leitung stehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...