Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzes Hähnchen gewolft mit Knochenanteilen - gekocht füttern?


gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

dass ich keine Röhrenknochen gekocht füttern darf, weiß ich, wegen Verletzungsgefahr. Was aber, wenn diese gewolft sind? Kann ich sie dann kochen und füttern? Ich steh irgendwie gerade auf dem Schlauch.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Naja wenn es richtig gewolft ist ist es ja nur noch Matschepampe und woran soll der Hund sich dann verletzten ? Auch wenn es gekocht wird. Man soll ja gekochte nicht geben weil die splitern, Matsche splitert aber nicht.

Ich hatte bei meinen gewolten Hühner noch nie ein "stück" knochen drin.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Zur not kannst du das gewolfte ja mit der gabel durch gehen und große stückchen raus nehmen und hinter her roh wieder dabei legen oder wegschmeißen.

Link zu diesem Kommentar

Gekocht kann Verstopfung machen, und falls da doch Splitter drin sind, können die auch mehr schädigen, da sie sich nicht so leicht auflösen, da gehärtet durch das Kochen. Kommt auf die Menge an, die du fütterst und wie fein gewolft wurde.

Link zu diesem Kommentar

gewolft durch eine 6 mm Lochscheibe - also nicht sehr fein.

Ich glaube, ich lass es lieber. Zu Verstopfung neigt die Maus eh ein wenig.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich will es einkochen und in den Urlaub mitnehmen. Da kann ich kein rohes Futter mitnehmen und irgendwie kann ich mich mit Dosen nicht so recht anfreunden. Inhalt fragwürdig und teurer als selbst kochen.

Bei gewolftem Fleisch weiß ich zwar auch nicht ganz genau, was da verwolft wurde, aber da vertraue ich mal dem Tierhotel.

Link zu diesem Kommentar

Kochen, etwas Öl dazugeben und fertig. Verstopfung sehe ich erst wenn du kiloweise füttern würdest... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, das Verhältnis Fleisch/Knochen ist bei Hähnchen so 70:30? Also eigentlich Barf-optimal, ich füttere aber schon so 50:50, also weniger Knochen, weil sie sich sonst so plagen muss beim Geschäftchen. Wenn das durch kochen dann auch noch härter wird, dann ist mir das zu heikel, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und wenn du gewolfte Hühnerhälse kochst ? Da hast du weicheren Knochen, gewolft so wie so und kannst ja sonst noch Hühnerfleisch ohne knochen geben oder anderes fleisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...