Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzes Hähnchen gewolft mit Knochenanteilen - gekocht füttern?


gast

Empfohlene Beiträge

ich glaube, ich nehme Pute statt Hähnchen. Bei Pute bekomme ich auch reine Fleischabschnitte und dazu gebe ich ihr dann zwischendurch mal ein paar Hähnchenschenkel oder Kalbsknochen aus dem nächsten Supermarkt. Dann muss ich keine Bedenken haben wegen den gekochten Knochen und zum kauen bekommt sie so auch was.

Link zu diesem Kommentar

Nimm doch etwas Knochenmehl mit und koche nur Fleisch... mir wäre es zu riskant.

Link zu diesem Kommentar

Knochenmehl/-paste ist auch eine Option - warum ist mir das nicht eingefallen *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Kauf doch einfach Suppenhühner. Bei mir brauchen zwei Stück im Schnellkochtopf ca 50 Minuten.

Abpoppeln, Knochen wegschmeißen, Brühe aufheben. Da hast Du gleich noch schöne Brühe zum Einkochen.

Edit: Du hast neulich mal nach Calcium gefragt. Ich schmeisse Eierschalen nie weg und mahle sie, wenn sie getrocknet sind.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt! :kuss: Danke!

Genial! Und wenn ich da ein paar Knochen mit in die Suppe werfe, dann sollte das auch noch gut gelieren oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja schon, aber reichen die, dass die Suppe geliert beim einkochen?

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Das geliert schon, wenn Du das Ganze kühl stellst, selbst ohne einkochen.

Link zu diesem Kommentar

ok, meine Hühnersuppe ist noch nie geliert, wohingegend meine Rindsuppe immer schon im Kühlschrank geliert. Liegt wohl am Rezept und der Menge an Huhn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...