Zum Inhalt springen
Registrieren

Wälzen in Gras: immer Zeichen für Wohlbefinden?


Ribanna03

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich tippe auch auf Wohlbefinden... :D

Gerade Gras hat ja einen leichten Massageeffekt.

Muss ich gleich auch mal probieren. Ich habe im Moment unheimlich verspannte Muskulatur im Nacken.

Machste davon ein Video, bitte? :D

Meine Pflegis kennen ja in der Regel kein Gras.

Sobald die sich einigermaßen eingelebt haben, wälzen sich alle!

Die lieben es!

Fine wälzt sich nur in Dreck oder wenn sie nasses Fell hat!

Krümel wälzt sich auch häufig.

Meine alte Hündin hat sich bei jeder Gelegenheit hingeschmissen und immer sehr wohlig dabei gegrunzt! :D

Link zu diesem Kommentar

Bei Shari ist das eindeutig ein Zeichen von Wohlbefinden! Auf der Wiese wälzt sie sich häufig, aber da muß dann ein Ball oder ein Stöckchen unter ihr liegen! :D

Nach dem Fressen geht sie meist in ihre Kudde und wälzt sich! Am Anfang hatte ich immer Bedenken bzgl. Magendrehung - so direkt nach dem Fressen wälzen - aber wie soll ich ihr das verbieten? Nun macht sie dies schon fast 12 Jahre, also wird da auch sicher (und hoffentlich) nichts mehr bei passieren.

In Aas, Mist und dergleichen wälzt sie sich GsD nicht! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Hugo macht das bei uns im Garten auch nur dann, wenn die Sonne richtig schön scheint und er seinen nackten Podencobauch in die Sonne halten kann. Auch gern begleitet von heftigem Grunzen und Grummeln.

Ich schließe also eindeutig auf Wohbefinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Miroli

Eddy wälzt gerne in Dingen, von denen ich gar nicht sooooo genau wissen will, was es ist.

Aber auch einfach nur, weil das Leben so schön ist, und zufällig eine Schlammkule auf dem Weg war.

post-13462-1406421112,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Emma liebt es auch, sich im Gras zu wälzen. Oder sie springt und hüpft durch hohes Gras. Jedenfalls hat Gras eine magische Anziehungskraft auf sie :)

... Aas findet sie aber auch toll ... nur liegt sie dann nicht fröhlich strampelnd, sondern gezielt wälzend und mit ernster Miene drehend :D

Link zu diesem Kommentar
Roekkva

Huhu nabend

uii was für ein toller thread :-).

Meine Hündin wälzt sich leidenschaftlich in allem was Tod ist :Oo , auch Regenwürmer oder jeglicher Dung und pipi gehören leider dazu.

Wenn ich mit ihr Spiele oder kuschel macht sie dies wirklich klassisch auch weil sie grad Spass satt hat dabei.

Meine Pflegis und das habe ich in diesem Thread schon häufiger auch bei anderen gelesen wälzen sich alle sehr gerne.

Frisches sattes Gras und schon schwupp die wupp liegen alle in den Halmen.

Mein jetziger macht dies immer gerne, frisch gemäht und ich bekomm ihn garnicht mehr von der Wiese runter.

Wenn ich das Geschirr umlege machen es fast alle meine Wuffs da liegt es eher am missgefallen.

Aber in jedem Fall kann ich sagen das es die meisten Hunde bisher eher aus reinem wohlgefallen machen.

Denke aber das man schon sieht wenn es der Hund aus dem stress heraus machen würde die jauchzende Freude kauft man seinem Hund einfach immer ab :zunge: .

Vielel grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich
Originalbeitrag

Hugo macht das bei uns im Garten auch nur dann, wenn die Sonne richtig schön scheint und er seinen nackten Podencobauch in die Sonne halten kann. Auch gern begleitet von heftigem Grunzen und Grummeln.

Ich schließe also eindeutig auf Wohbefinden. :)

Genauso macht das Toscha auch!

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Helena wälzt sich immer. Wenn sie sich nicht einmal (naja, sagen wir eher mehrmals) täglich wälzt müsste man sich Gedanken machen (oder es regnet).

Egal ob im Gras, im Sand, auf Teppich, auf dem Asphalt sprich Straße, Erde, Schnee .... ich glaub, die einzigen Ausnahmen sind Wasser und Gitter.

Bei ihr ist es Wohlbefinden und sicher auch gepaart mit Markieren. So intensiv wie sie das betreibt eindeutig.

Ist immer wieder der "Running Gag" wenn man wo hinkommt (zb. Mittelaltermarkt) und sie sich an der Leine mitten auf die Wiese schmeißt. Mehrmals.

Samson brauch da eigentlich schon nen Grund und wenn es nur ein toter Regenwurm ist. Sie scheint bei Helena genau zu wissen, wann die was "Gutes" gefunden hat, dann rennt sie hin und wälzt sich ebenfalls an der Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Timo_HB

Kenn das von Mora... erst wird im Gras geschnüffelt, unauffällig geschaut und dann geht es langsam mit der Schulter Richtung Boden...spätestens dann gibt es ein Räuspern von mir.

Vogelscheisse steht nähmlich gaaaanz groß im Kurs beim Wälzen im Garten ;-)

Nicht das ich Ihr das nicht gönne, aber ich finde Vogelkot nicht so dolle.

Ansonsten wird sich aber auch mal so auf den Rücken gedreht, krauli muß ja auch mal sein!

Link zu diesem Kommentar
luna13

Wir waren letzte Woche an der Saale spazieren und plötzlich bleibt Laika stehen und fängt an sich zu wälzen. Ich gleich hin weil ich mir schon gedacht hab was da ist. Naja ein schöner großer stinkender Fisch. Ich sags euch die Heimfahrt war die Hölle. Natürlich nicht für den Hund :D . Sowas möchte ich nicht nochma riechen. Selbst nach dem Baden wars nicht ganz weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...