Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Split Reins, ca. 2,40m

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein paar Split Reins aus Leder (dunkles Rotbraun) über.

Länge: ca. 2,40m

Breite: ca. 1,7 cm

Vorne doppelt genäht

Das Leder ist butterweich, da regelmäßig geölt und gefettet wurde.

Die Zügel waren bei mir als Hundeleine in Gebrauch.

Preis (zzgl Versand): VB 30 Euro

post-32470-1406421111,12_thumb.jpg

post-32470-1406421111,16_thumb.jpg

post-32470-1406421111,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schubs*

Wie gesagt, Preis ist VB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hunde mit split nose

      Ich wusste leider nicht so recht, wo ich dieses Thema unterbringen soll. Ich habe es jetzt hier reingestellt, da es in den meisten Fällen um Vorstehhunde geht. Vor einiger Zeit wurde hier irgendwo mal der spanische Pachon Navarro/Old Spanish Pointer erwähnt. Dieser Hund mit der geteilten Nase sah so ungewöhnlich aus, dass ich öfter mal nach Infos gesucht habe. Die split nose, u.a. auch noch double nose genannt, kommt hauptsächlich bei drei Rassen vor (alle nicht FCI-anerkannt): Der spanische Pachon Navarro, der türkische Çatalburun (schwierig, hier Seiten auf Deutsch zu finden) und der südamerikanische Andean Tiger Hound. Außerdem ist diese Nase wohl früher mal bei den Berner Sennenhunden aufgetreten ( letzte Seite ) jedoch offenbar in einer etwas anderen Form. Und wurde auch züchterisch nicht weiterverfolgt, da in diesem Fall als Missbildung anerkannt. Desweiteren soll das wohl auch beim Deutsch Drahthaar und beim Deutschen Schäferhund in Einzelfällen vorkommen bzw. vorgekommen sein. Dazu habe ich aber bisher lediglich Foreneinträge gefunden. Angeblich ergibt diese geteilte Nase einen deutlich besseren Geruchssinn, das bezweifle ich persönlich aber. Habt ihr noch Artikel für mich, oder sonstige Informationen, vielleicht auch Bücher zu dem Thema? Wie kam es dazu, sind die Rassen (v.a. die beiden europäischen) komplett unabhängig voneinander entstanden? Mich interessiert dazu im Moment alles, also wenn jemand etwas weiß, immer her damit

      in Vorstehhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.