Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei neue Mitbewohner...


gast

Empfohlene Beiträge

Schon drei Anläufe haben wir gemacht uns eine Katze ins Haus zu holen, da mein Freund der totale Katzenmensch ist :Oo und bei unserer Tochter dieselben Anzeichen zu sehen sind :Oo:Oo

Es gibt jede Menge Gründe gegen eine Katze, eigentlich nur einen trifftigen, neben dem einfachen Wunsch nach einer Katze, nämlich unsere Scheune, FÜR eine Katze. Ab Herbst haben wir jedes Jahr so nette kleine graue Mitbewohner :heul:

Bis jetzt haben wir uns immer gegen den Zuwachs entschieden, doch gestern ging das irgendwie nicht..

Es klingelte an der Tür und unser Nachbar überfiel uns mit der Frage, ob wir eine Katze haben wollen würden. Seine hatte Junge, die sie nun endlich gefunden hatten.

Wir haben gleich entschieden NEIN gesagt, das Thema war ja nun ein paar mal durch...

Er meinte wir sollten doch mal gucken kommen, was wir auch ablehnten... man weiss ja was sowas bewirkt.

Naja... irgendwie ließ er aber nicht locker und erwischte uns auf dem richtigen Ende.

Einziges Problem... - :???

Der ist zwar mit Katzen aufgewachsen, hat aber bei uns keinen Kontakt mehr gehabt und sie schnell zum jagen gern haben gelernt.

Da unser Nachbar selbst schon überlegt hat das eine, übrig gebliebene, Kätzchen zu behalten einigten wir uns so: Wir nehmen diese Katze, aber wenn es mit - nix wird, nimmt er sie.

Abends sind wir dann Katzenbaby angucken gegangen. Große Überraschung... wir fanden noch ein zweites Baby :o Da ich nicht wollte, dass der irgendwas "passiert", kriegen wir jetzt ZWEI Katzen. :P

Da wir ja nur um die Ecke wohnen haben wir die Katzen, die ca. drei Wochen alt sind, heute schon mal zu uns geholt für ein paar Minuten, um sie - zu präsentieren.

Er war ziemlich angespannt, aber nach einem Augenblick hab ich ihn dichter und dichter kommen lassen. Zum Schluss hab ich ihm die Kätzchen unter die Nase gehalten. Er hat sie beschnuppert und es sah so aus als wollte er sie abschlabbern.

Ich denke, wenn ich das jetzt so beibehalte, bis sie ganz zu uns kommen, dürfte es keine Probleme geben...

So hoffe ich, dass ich das richtig anfange und hier bald abends zwei Kätzchen neben - auf der Couch mitschnurren :D (...sobald - wieder auf die Couch darf...)

Link zu diesem Kommentar

Ui, Manu, Stubentiger! :D

Ich drücke die Daumen, dass sich Rambo nicht rambohaft den Beiden gegenüber verhält! ;)

Und wehe es kommen keine Fotos, wenn die Süssen bei euch eingezogen sind! :boxing:P;)

Link zu diesem Kommentar
Puddelchen

Fottooooosssssss :D

Unsere kurzen haben sich sogleich verstanden. Die Katzen brauchten nur etwas länger da sie bereits 1 Jahr alt sind, Hund aber noch nicht kennen.

Den Hunden sind in der Wohnung Katzen egal, nur draussen im Garten sind sie immer ein wenig hinter den Katzen her. Fand ich komisch das es in der Wohnung keine Probleme gibt aber im Garten nachgelaufen wird so das Katerchen auch schon mal heftig faucht!

Viel Spass wenn die kleinen einziehen, unsere sind ja jetzt ein jahr alt und in den besten Flegeljahren :[

LG Puddelchen

Link zu diesem Kommentar
ruthoschka

hallo, ich wünsche euch,dass es weiter so problemlos klappt, vielleicht fällt Rambo ja auf das Kindchenschema rein.....Bei uns war es damals so, dass wir einen Kangal aus dem Tierheim holten, der dort mit Katzen gar nix am Hut hatte und ein Jahr später lief uns eine Katze zu und es gabüberhaupt keine Schwierigkeiten mit den beiden, das ganze Tierheim schüttelte den Kopf....mittlerweile sind es 2 Hunde und 2 Katzen bei uns....

liebe Grüße Ruth

Link zu diesem Kommentar

Huch... hier haben sich wohl auch ein paar Katzenliebhaber ins Hundeforum verirrt ;)

Mein Plan ist halt der, dass die Katzen noch so klein sind, dass sie noch nicht katzbuckeln und fauchen, was - ja dann wieder annimieren würde zum "spielen".

Ausserdem können die Katzen sich ja so auch gleich an ihn gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hier meine Daumen :D ..

Cleo , Tyler und Yuma jagen draussen auch jede Katze , aber hier daheim leben sie friedlich mit den 8 ( :Oo ) Problemkatzen , die mittlerweile meine Wohnung bevölkern, zusammen.

Dabei sind die ja durch ihre Vorgeschichten ( Zähne per Baseballschläger ausgehauen , Fell ausgerissen und Katze zusammengeschlagen , oder Katze zusammengetreten) teilweise eher scheu und lassen sich nicht unbedingt anfassen bzw. ablecken.

Trotzdem gehören sie zum Rudel und werden nicht gejagt oder gemobbt. Yuma versucht manchmal , mit einigen zu spielen und verfolgt sie schwanzwedelnd , aber auf eine nette , nicht aggressive Art und nicht wild jagend. Es wird auch nie ernst , ich hab weder ihn noch die Katzen dabei erlebt , dass einer sauer wird. Irgendwie hat er den 7. Sinn und geht dann , wenn diejenige wirklich nicht will.

Viel Spaß bei der Rudelvergrößerung !

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Das scheint ja schonmal gut verlaufen zu sein zu Anfang. :)

Au ja, Katzenfans gibt es hier bestimmt auch einige ich meine vier beine, Fell, wo ist da der Unterschied. :D

Bitte Fotos reinstellen wenn ihr Zeit habt. :klatsch:

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs =)

Ich denke so wie Du es begonnen hast ist das schon richtig. Ruhig jeden Tag dem Rambo mal zeigen. Würde auch mal zb draussen in Garten, Rambo an die Leine und die Kätzchen da laufen lassen und beobachten. Sie sind ja noch klein. Die beiden werden sich problemlos an Rambo gewöhnen. Und Rambo bestimmt auch. Finde ich toll das Ihr euch daran wagt. Aber Rambo ist ein taffer Kerl. Der wird auch die Hürde meistern :)

Mach mal Fotos von den süßen kleinen Dingern :D

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

UIIII - sind die aber süß!!!

Leider würden sie bei uns nur ca. 10 Sekunden überleben. Ich habe einen totalen Katzenjäger :(

Viel Spaß mit denen...

Britta + Dino

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...