Jump to content

Alles über Hunde !
seit 13 Jahren • 3 Mio. Beiträge

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Registrieren oder Anmelden

Hundeforum Der Hund
Nina94

GPS - Chip

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, :)

Kürzlich ist ein Hund aus dem Garten von unseren bekannten gestohlen worden, und sie sind immer noch auf der Suche, und haben leider noch keine Spur, sie haben nur das abgenommene Halsband in den Büschen vor dem Garten gefunden. :(

Da fangt man an sich Sorgen zu machen, ob der Hund wirklich sicher ist. Und ich wollte fragen, ob jemand von so einer Art GPS- Chip gehört hat. Ich mein jetzt kein Halsband, dass man einfach so abnehmen kann sondern, ob es da so was in die Richtung gibt, was funktioniert.

Schon mal Danke, LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man normale Chips ohne Probleme entfernen kann, dann sicher auch GPS-Chips. ;)

Diebstahl kann man nur verhindern, indem man den Hund nicht alleine im Garten lässt, bzw nirgendwo alleine anbindet.

Aber wie alles im Leben, selbst dann gibt es keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Subkutane GPS Chips gibt es bisher nur zu versuchszwecken für menschen. Ich glaub in Mexico bei einigen hochrangigen mitarbeitern irgendeiner Firma.

Für Hunde gibt es das meiner Meinung nach noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn man normale Chips ohne Probleme entfernen kann, dann sicher auch GPS-Chips. ;)

Dazu muss man erst einmal wissen, dass der Hund so einen Chip hat und solange das nicht sehr üblich ist, werden die Diebe auch nicht danach suchen am Hund.

Ich hätte da großes Interesse daran (einfach zur Sicherheit, habe keinen teuren Rassehund aber sie ist mir das teuerste und liebste auf der Welt). Falls jemand so etwas kennt, dann würde ich mich über einen Link auch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schließe mich Melanie da an, denn es geht ja nicht nur um Diebstahl, sondern um die Ortung des Hundes, wenn er mal weggelaufen ist aus welchem Grund auch immer!

Ich würde sowas auch sofort machen, würde es die Möglichkeit geben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja genau! Das war auch mein Gedanke. Es gibt zwar so Halsbänder die mit Funk funktionieren, aber 1. kann ein Halsband reißen und verloren gehen und 2. funktionieren die nur auf geringe Distanz.

Ein System auf Mobilfunk-Technik oder so vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten :)

Find ich echt schade, dass es da nichts gibt, wär eine tolle Idee :)

Und meiner Meinung nach kann man nicht immer 100% auf seinen Hund aufpassen, wenn der Hund im Garten nicht sicher ist wo denn dann? Wenn jemand vor hat einen Hund zu stehlen weil der ihm so gut gefällt, da nützt dann das beste aufpassen nichts :( .

Sehr Schade, hätte mich gefreut wenn es in die Richtung was geben würde, was auf größere Distanz auch sicher funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.