Zum Inhalt springen
Registrieren

Was soll man dazu noch sagen?


rocky

Empfohlene Beiträge

Hallo, muss euch mal was erzählen:

Heute Morgen gehe ich, wie jeden Morgen, meine Gassirunde mit Teddy. Wir Spielen und toben, auch wie immer. Da sehe ich wie mir ein Mann entgegen kommt. Ich weiß auch zu dem Mann gehört ein Schäferhund. Der Mann träumte wohl etwas vor sich hin und hat uns erst im letzten Augenblick bemerkt. Schon ging es los: Er rief seinen Hund der hinter ihm lief.

Das war kein normales rufen das war schreien (ich kenne es nicht anders von dem Mann).

Ich war schon stehen geblieben und Teddy saß neben mir.

Er leinte seinen Schäferhund schnell an und schrie dabei: Nein, Pfui, Aus und hielt seinen Spazierstock dabei noch vor den Hund. :o

Noch letzten November haben dieser Hund und Teddy zusammen gespielt.

Da war der DSH 9 Monate.

Jetzt sagt dieser Mann zu mir, voller Stolz: jetzt würde das Spiel etwas anders verlaufen meiner würde deinen mit einem Haps schon zeigen wo der Hammer hängt. :[

Klar, dieser arme Hund kennt nur das Stachelhalsband, kurze Leine und den Spazierstock. :(

Ich habe schon selbst gesehen wie der zum "Einsatz" kam. :heul:

Der Mann ist schon was älter und erzieht nach "der guten alten Schule" :heul:

Kein Kontakt zu anderen Hunden und zu Hause dann im Zwinger. :(

Als letzten November die beiden gespielt haben, hatte ich ja Zeit mich mit ihm zu unterhalten

und da habe ich schon gemerkt das er sich NICHTS sagen lässt, nur seine Erziehung ist richtig. :o

Ich stelle mir vor, wenn dieser Mann mal hinfällt und sein Hund merkt das er der stärkere ist, was passiert dann?

Ein Hund (noch dazu so ein schöner) der keine Liebe bekommt sondern Hiebe kann der nicht irgendwann zu "einer Tickenden Zeitbombe" werden?

Mir tut dieser Hund so leid aber ohne Einsicht von seinem Besitzer ........... :heul:

LG Birgit und Teddy

Link zu diesem Kommentar

:heul: leider kein Einzelfall und nachvollziehen kann ich es auch nicht.

Schlimm ist die Aussage von wegen "ein Haps und wo der Hammer häng" da scheint er echt stolz drauf zu sein.

Solche Leute ändert man leider nicht aber mich macht so was auch immer sehr traurig und wütend :[

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

: @Rocky

Och nee der arme Hund kein Wunder das der evtl. auf andere Hunde agresiv reagiert wenn er keinen Hundekontakt haben darf. Wir hatten hier auch einen Hundebesitzer mit einen brachtvollen Münsterländer einmal habe ich hier ausem Fenster auch gesehen wie der von sein Herrchen mit dem Stock eins übergebraten bekamm der arme hund hat sich zusammen gerkrümmt und geschrien :heul::heul::heul:

Femke

Link zu diesem Kommentar

:( Ja Birgit, das gibt es wohl überall: Erziehung vom *guten, alten* Schlag, egal welche Hunderasse! :(

Nach dem Motto: Was wir seit 30 Jahren so machen, kann doch nicht schlecht sein! :(

Und die Aussage des Mannes ist ja wohl mehr als daneben! ?!?

Link zu diesem Kommentar

Tzz,

die B******** sterben eben nicht aus.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Leider gibt es noch zu viele von der Fraktion ?!? . Die machen mir als DSH-Halter leider das Leben schwer.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Auch mir tun solche Tiere leid, deren Besitzer so sind. :heul:

Aber leider geht es nicht immer nach der "guten alten Schule". Viele sind so von ihren Eltern erzogen worden. Ich kenne auch so einen armen Teufel. :(

Der Mann wurde von seinen Eltern mit einem Stock erzogen. Jedesmal wenn er nicht parierte gab es Hiebe. Später im Alter (er hatte GsD keine Kinder) hat er auch so seine Hunde erzogen. Und die Hunde waren anderen Hunden genauso aggressiv wie der Mann anderen Leuten gegenüber ist. ?!?

So etwas finde ich schlimm. Für Mensch und Tier und ihre Umwelt. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ja...leider kein Einzelfall...sie werden wohl nie Aussterben :heul:

Und ich habe im Moment das Gefühl, die Tendenz steigt wieder an...zumindest bei uns :o

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hey, das wollte ich gerade auch fragen!

Ich meine, Gesetz hin oder her, ein Hund ist ein Lebewesen, und irgendwo hört der Spass doch auf, oder?

Ich denke, man sollte bei solchen Fällen schon eingreifen können.

Kennt jemand die gesetzliche Lage? Kann da nicht mal der Tierschutz was tun? Müsste er doch, oder?

Ich kenne das nur bei uns. Wenn man hier jemanden anzeigt, egal wie gut er sein Tier hält. Kommt auf jeden Fall am nächsten Tag jemand vom Tierschutz und prüft die Lage.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Als ich neulich mit Iris (Andwari) gassi war, kam uns auch so ein Exemplar entgegen. Die waren selbst schon so alt, dass sie gar nicht mehr gut zu Fuß waren, aber einen Junspund von DSH an der Leine, der einfach lernen, leben, arbeiten will. Immerhin hatten sie ein normales Halsband, aber wie lange noch? Denn die Leinenführung war nicht wirklich vorhanden.

Leider beiße ich mir sein einigen Wochen schon bei einem älteren Mann die Zähne aus, der als gehbehinderter Mensch einen jungen DSH zu sich genommen hat und nun mit Kettenwürger versucht, der Sache Herr zu werden. Mit dem kann man zwar reden, aber kapieren tut er gar nix.

Leider werden wir alle immer wieder akzeptieren müssen, dass Hunde in der Hand von anderen Menschen von deren Goodwill abhänging sind und wir ihnen nicht oder nur sehr eingeschränkt helfen können.

Bei manchen ist es sogar besser, den Mund komplett zu halten, weil der Frust über eine solches Gespräch nachher noch an den Hunden ausgelassen wird. Fährt der Tierschutz dann dort hin, findet Wasser und Futter vor, der Hund ist gepflegt, dann ist die Welt in Ordnung und genau nichts passiert.

Traurig, aber leider nicht zu ändern.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...