Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausflug Tipps Bodensee mit Hund


Train,Trail&Fun

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe, kommt es vielleicht etwas spät, aber du hast ja geschrieben, dass du nicht das letzte Mal hier warst.

Solange du Schwimmbäder meidest, ist es hier mit Hund eigentlich relativ entspannt. Ich habe noch kein Restaurant hier erlebt, dass meinen Hund nicht mochte.

Klar in vielen Parks herrscht Leinenpflicht, aber wenn sowas so überlaufen ist, wie die Mainau dann lass ich da meinen Hund nicht frei aufen bzw. ich nehm sie gar nicht erst mit (klar wohn ja in der Nähe und wie die meisten Einheimischen war ich seit Jahren nicht mehr dort)

Schön zum laufen ist z.B. auch die Insel Reichenau, einmal um die Insel, überall Badestellen, viele Resturants, kleine und große und dazu noch Weltkulturerbe.

Allensbach wurde schon erwähnt. Die Höri ist auch sehr beliebt.

Der Park in Überlingen ist toll (Mist merke da war ich auch schon Jahre nicht mehr).

Dann gibt es noch die vielen Orte in der Schweiz (wobei es da mehr Einschränkungen mit den Hunden gibt), Bregenz darf ich nicht vergessen.

Hunde sind auf den Bodenseeschiffen erlaubt (eigentlich kosten sie ja, wir mussten das letzte Mal nichts für sie bezahlen :) )

Was nervt, sind die Radfahrer, die jeden Fussgänger als Hinderniss sehen :motz:, aber die wird es überall geben. Es gibt ja auch nette darunter.

Ich könnte glaub noch stundenlang weiterschreiben.

Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...