Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
doris23

Ausgerissene Kralle

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Mein großer hat sich gestern eine Kralle

ausgerissen ! Sieht echt schlimm aus :-( Tierärztin

meinte da kann man nix machen, das verheilt

von alleine ?!

Er leckt aber die ganze Zeit und ich hab

Angst dass Schmutz dazukommt beim

rausgehen !

Er tut mir echt leid, hüpft nur 3 Beinen rum.

Hat jenand einen Tipp was ich beachten sollte ?

Danke lg doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst ihm einen Hundeschuh kaufen, die verletzte Zehe vorher verbinden.

Zumindest ich würde die Wunde die ersten Tage vor dem Spaziergang abdecken, damit eben kein Schmutz reinkommt bzw. die Wunde nicht nass wird.

Zuhause den Schuh abnehmen, damit Luft hinkommt. Natürlich sollte der Hund nicht permanent daran schlecken, das verzögert die Heilung.

Kragen oder Trichter halten ihn davon ab.

Ein Verband allein - den wird er sich abzupfen, schätz ich mal.

So eine Kralle wächst ziemlich flott nach, das hatten wir auch erst kürzlich zum ersten Mal.

Jetzt liegt halt noch der Nerv offen, das tut weh, deswegen das humpeln.

Aber in ein paar Tagen hat sich eine Art Wachssschicht gebildet, dann verschließt sich das Ganze und schon kannst du auch das nachwachsende Horn sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hatten wir auch erst vor ein paar Tagen, das verheilt wirklich schneller als man denkt, mittlerweile sieht die Kralle wieder normal aus.

Ich hab sie ihm mit Watte zwischen den Krallen und normalem Verband für die Wohnung verbunden, für draußen bekam ich Tipps von einigen Usern hier und habe ihm dann noch eine selbsthaftende Bandage rumgemacht.

In der Wohnung hatte er den Verband nur 2 Tage an (in der Nacht immer ohne).

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure schnelle Antwort !

Hab ihm auch

einen Verband darauf getan zum rausgehen.

Sieht schon viel besser aus als gestern.

Hab nur Angst dass es sich entzündet :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.