Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Ela2105

Holger Schüler

Empfohlene Beiträge

Wer kennt Holger Schüler aus Worms und was haltet ihr von ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ihn auf einem Vortrag kennengelernt und denke, er ist ein recht passabler Trainer. Nicht oberflächlich und TV-geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann das sein, daß ich den schon mal im Fernseher gesehen habe (aber öffentlich-rechtlich, nicht RTL oder so)? Von dem habe ich den Namen nicht mehr so im Kopf, aber ich meine, er hieß so. So ein bißchen ein schräger Typ, den man eigentlich so eher in eine ganz andere Ecke einsortieren würde, aber nicht unbedingt zu Hunden?

Wenn ja, fand ich ihn ganz ok. Erinnerte mich teilweise doch sehr an meine Hundetrainerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na ja ... was mich wundert, dass er es nicht geschafft hat, dass seine Freundin ihrem Terrier klar macht, dass er nicht auf seinem Stuhl liegen darf (der scheint ihm wichtig zu sein) die Szene hab ich im Video gesehen und mich echt gewundert, dass er als Trainer das nach Monaten nicht anders gelöst bekommt.

Einfach mal auf seiner hp nachschauen, da sind einige Videos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne ihn, aber seine Methode nicht. Ich wollte mich schon lange mal über ihn informieren. Ihr jetzt mich wieder daran erinnert! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehrfach im TV gesehen.

Unkompliziert, nach dem, was er so zeigt. Hat klare Vorstellungen und "behandelt" - wie Milan - den Halter und nicht den Hund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war im Sommer an ner Show-Vortrag würd ich das nicht nennen.War echt lustig und er hat die Dinge ganz einfach erklärt.

Mit Cesar Millan würd ich ihn gar nicht vergleichen .Er hat sicher sehr viel Humor .

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ihn mal live auf der Bühne gesehen und fand ihn seeeehr anstrengend!

Ich persönlich habe echt in Erwägung gezogen, den Saal zu verlassen, weil mir seine Stimme Kopfschmerzen bereitet hat und ich, was die fachliche Seite angeht, sehr geneigt war ihm pausenlos zu widersprechen.

Einige seiner "Witze" habe ich bereits an anderer Stelle gehört - klang sehr nach Rütter. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und mehr habe ich auch nicht von ihm gesehen...

Sicherlich ist er aber kein schlechter Kerl, nur eben nicht mein Typ ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird sein wie bei jedem Trainer: Entweder man mag ihn und hat nen Draht zu ihm oder man muss es lassen, weil der Funke nicht überspringt.

Live wäre er mir wahrscheinlich auch zu hektisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie jeder Trainer....

Genau das ist der Punkt - ich möchte nicht nochmal an einen geraten der mal an ein paar Vorträgen teilgenommen hat und sich nun Hundetrainer schipft und nach wenigen Stunden mit meinen Problemen überfordert ist und nicht mehr weiter weiß.

Ich komme aus Flörsheim und benötige einen erfahrenen Mann oder Frau die nicht nach der Gutschi-Gutschi Methode trainieren, denn das ist bei uns sinnlos. Wir brauchen Hilfe bei unsicherem, ängstlichen Hund, der zudem einen guten Jagdtrieb besitzt, sich dadurch nicht abrufen lässt und somit ein Freigang nicht möglich ist und mir andere Hunde im heimischen Gebiet stellt und dabei so hoch puscht, dass weder Klicker, noch Leckerlie, noch Sprayhalsband, noch Disc Scheiben, noch Rütteldose oder ähnliches zur Ablenkung führt.

Wer hier jemanden kennt und auch guten Gewissens empfehlen kann, wäre ich dankbar.

Holger Schüler habe ich per Zufall bei youtube gesehen als ich mir mal Maja Novak angesehen habe, welche mir nicht zusagt.

Die www Seite von Holger ist auch sehr nett aufgebaut und richtig er war schon im TV aber ist schon ein paar Jahre her und war auf SWR?. Auch arbeitet er mit Fressnapf zusammen und man kann ihn dort auch öfter lesen.

Er bietet einen Konfrontationskurs von 3 Stunden an. Mit Hund kostet dieser 30 Euro....finde ich nicht schlecht....werde ich mir vielleicht mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.