Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Leid hinter dem Mozarella


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Nessie
Originalbeitrag

Eier darf man auch nicht mehr anrühren :(

KLICK

Am besten, man stellt das Atmen ein...

Gut für Klima

Gut für die Tiere

Gut für die Pflanzen

Gut für die Bestattungsunternehmen

Gut für die Rentenkasse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergers

    7

  • SEBI_GM

    7

  • McChappi

    5

  • Crispis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Crispis
Originalbeitrag
Originalbeitrag

ich bin Vegetariarerin und esse aus all diesen Gründen gar kein Fleisch mehr......und ich vermisse nichts ;)

ich finde es furchtbar wie auch in Deutschland die Recht der Nutztiere mit Füßen getreten werden.

Schrecklcih, was in Italien passiert ist. Aber in Deutschland leiden unsere Nutztiere ebenfalls......ich finds traurig, dass es niemanden interessiert und alle lieber weiter fröhlich ihr möglichst billiges Steak auf den Grill knallen... :(

Gut, dass Du so selbstzufrieden bist :kaffee:

Woher willst Du mein Einkaufsverhalten kennen?

Woher willst Du wissen, was mich interessiert?

DAS sind solc :??? he Vegetarier, die keine Werbung machen...

Überzeugen geht anders...

Wo hab ich denn bitte dein Einkaufsverhalten kritisiert????!!!! Man kann aber wohl auch alles auf sich beziehen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich aus den o.g. Gründen kein Fleisch esse u es traurig finde, dass die Haltungsbedingungen kaum jdm interessieren, da sie nur ein möglichst billiges Stück Fleisch kaufen wollen...... Das war eine allgemeine Aussage u ich habe niemanden hier gemeint??!! Meine Güte...

Link zu diesem Kommentar
Junikind

@sebi_gm: Ich meinte schon die, mit dem Euter ;) Stimmt schon, sooo viele nicht aber ich glaube es werden zumindest wieder mehr.... Und in dem Bericht ging es def. um weibliche Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Nessie

@ Crispis

Kennst Du den Unterschied KEINEN <> kaum jemanden (lies bitte Deinen Post nach)

Und wenn ALLE, außer natürlich den Foristen hier, ihr Steak auf den Grill knallen, dann schreib doch gleich, wen Du nicht meinst :kaffee:

Oder schreib dazu, dass es besser ist, Deine Posts mit der Christallkugel zu überlesen...

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Ganz ehrlich, der Thread ist nicht dazu da, damit du hier deine persönlichen Streitgefühle ausleben kannst......natürlich bin ich nicht die EINZIGE in Deutschland, die das Leid der Tiere interessiert. Dafür braucht man keine Christallkugel sondern es ist jawohl klar, dass mein Satz so nicht gemeint war. (Schon mal was von dem rhetorischen Stilmittel der Übertreibung gehort?) Es war lediglich eine allgemeine Aussage dazu, dass doch die große Mehrheit der Menschen (besser so??) Ihr Fleisch im billigen Discounter kaufen weil es sie nicht interessiert was mit den Tieren passiert. Würden alle Menschen ein anderes Bewusstsein haben hätten wir die Qual gar nicht.

Ich bin nicht generell gegens Fleisch essen, aber wenn sollten es Tiere aus artgerechter Haltung sein, die auf einer Weide leben usw.

Und wie sonst jdm eben sagte: jeder kleine Verzicht hilfft schon, und wenns nur einmal die Pizza ohne Schinken ist....

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Danke Bianca für dein Post. Regt auch wieder zum nachdenken an

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Seh ich auch so: dein Post war wirklich sehr gut Bianca und regt zum Nachdenken an!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich möchte gerne mal was einwerfen:

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass viele es sich einfach nicht mehr leisten können, ihre Waren außerhalb der billigen Discounter zu kaufen.

Deshalb verurteile ich solches Verhalten auch nicht, es ist ein Teufelskreis, dem sich viele einfach nicht entziehen können!

Ich bin in der glücklichen Lage, einmal in der Woche zum Markt zu gehen, dort gebe ich 80 Euro aus und das ist bei Weitem nicht der Bedarf für nur eine Woche.

Viele haben aber anscheinend 80 Euro nur noch für den gesamten Monat - was bleibt solchen Leuten dann übrig?

Deshalb finde ich, dass jeder, der in der Lage ist, sich sehr bewusst Lebensmittel zu kaufen, sich einfach nur darüber freuen sollte, aber niemanden verurteilen sollte, der es nicht so tut ( und eben nicht von nicht vorhandenem Interesse spricht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Nein ich verurteile die Leute ja nicht. Ich will auch nicht jeden zum Vegetarier machen weil ich wie gesagt gar nicht generell gegen das Fleisch essen bin.Im Prinzip wollte ich auf das heraus was auch Bianca sagte: jeder kleinste Verzicht hilft schon. Ich verstehe sehr gut, dass einige Leute nicht das Geld haben um beim Bauern um die Ecke alles einzukaufen und trotzdem nicht auf Fleisch verzichten will, aber dennoch finde ich es einfach too much, wenn bei einigen Leuten Fleisch jeden Tag und immer auf dem Speiseplan steht. Würde jeder ein bisschen verzichten würde sich schon vieles ändern. Bianca hat es wie gesagt schön auf den Punkt gebracht. Das ist meine Meinung dazu, ich will hier ja um Gottes Willen keinen überzeugen fleischlos zu leben oder sonstwas. Ich denke halt nur würde jeder Mensch in Deutschland regelmäßig bewusst verzichten würde es schon was ausmachen :D

Aber gut, wir kommen vom Thema ab. Hier ging es ja um die Büffel-Kälber :(

Link zu diesem Kommentar
Fredbert
Originalbeitrag

......ich finds traurig, dass es niemanden interessiert und alle lieber weiter fröhlich ihr möglichst billiges Steak auf den Grill knallen... :(

und ihre billige Milch und ihre "Freilauf"Eier ;) konsumierst du das auch nicht,oder warum der erhobene Zeigefinger?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...