Zum Inhalt springen
Registrieren

Mahnwache: Für ertränkte Hündin


jinie

Empfohlene Beiträge

MORGEN,bitte bitte teilt die Veranstaltung mit euren Freunden oder in andere Gruppe.

Wir wollen was erreichen.

Auch wenn ihr vielleicht zu weit weg wohnt,bitte bitte teilt es!!!!!!!!

LINK ZU DER VERANSTALTUNG

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Habt ihr von dem Urteil gelesen?

- sechs Monate auf Bewährung

- Tierhalteverbot für mehrere Jahre

- jeweils 100 Stunden gemeinnützige Arbeit

Für mich ist das Urteil eine Ohrfeige für alle, die das Leben von Tieren wertschätzen und achten. Es zeigt für mich den geringen Stellenwert den Tiere offenbar in unserer Gesellschaft haben. Das ist alles andere als das Spiegelbild einer modernen zivilisierten Gesellschaft.

Hier der Facebooklink:

https://www.facebook.com/Lieb.Zu.Tieren

Darin ist übrigens auch die E-Mail Adresse des zuständiges Amtsgerichts enthalten:

aggf-poststelle@justiz.niedersachsen.de

Ich habe eine Mail geschrieben, vielleicht möchte sich jemand von euch anschließen. Oder das Forum schreibt eine Sammelmail stellvertretend für alle Mitglieder?

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir so leid für die Süße..... Aber was erwarten wir von unseren Gerichten?

Lassen sie nicht Vergewaltiger und Kinderschänder auf freiem Fuß, nur weil die eine feste Adresse haben? Von Jugendlichen, die Leute totprügeln und betrunkenen

Autofahrern, die Unfälle mit Todesopfern verursachen, ganz zu schweigen. Ein Hund ist eine Sache. (Wieso zahlt man eigentlich Steuern für eine Sache)

Für eine Juristen geht dieses Urteil in Ordnung. Ich hoffe nur, die Dobermännin

hat nicht leiden müssen und kann jetzt auf der Traumwiese das finden, was sie bei ihren Besitzern nicht hatte - Liebe.

Link zu diesem Kommentar

Die Hündin HAT leiden müssen, und das schon lange vor ihrem Tod. Und sie hatte einen Tod den man sich fürchterlicher gar nicht vorstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Habt ihr von dem Urteil gelesen?

- sechs Monate auf Bewährung

- Tierhalteverbot für mehrere Jahre

- jeweils 100 Stunden gemeinnützige Arbeit

Für mich ist das Urteil eine Ohrfeige für alle, die das Leben von Tieren wertschätzen und achten. Es zeigt für mich den geringen Stellenwert den Tiere offenbar in unserer Gesellschaft haben. Das ist alles andere als das Spiegelbild einer modernen zivilisierten Gesellschaft.

Hier der Facebooklink:

https://www.facebook.com/Lieb.Zu.Tieren

Darin ist übrigens auch die E-Mail Adresse des zuständiges Amtsgerichts enthalten:

aggf-poststelle@justiz.niedersachsen.de

Ich habe eine Mail geschrieben, vielleicht möchte sich jemand von euch anschließen. Oder das Forum schreibt eine Sammelmail stellvertretend für alle Mitglieder?

So traurig es für viele klingt, aber mich FREUT das Urteil! Tierhalteverbot = ganz wichtig ...

Und mit einer Strafe auf Bewährung ist man immerhin offiziell "vorbestraft" und kann (falls eine gleiche/ähnliche Tat in einem gewissen Zeitraum passiert) dann als "Wiederholungstäter" def. mit Gefängnis rechnen!

Das ist schon wesentlich mehr und eine "bessere" Strafe, als Gesa K.

http://www.derzarenhofinfo.com/warum/

für *zig tote/versehrte/gequälte Hunde durch das Gericht bekam.

Immherin!

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn man liest was das für Leute sind und wie sie leben kann ich mir sogar vorstellen dass der Status "vorbestraft" denen am Hintern vorbeigeht. Das Tierhalteverbot ist beschränkt auf "mehrere Jahre" - und wer kontrolliert das?

Die werden bestenfalls angenervt sein von der gemeinnützigen Arbeit die sie leisten müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich gehen sie nicht zu ihrem Arbeitsstunden hin, dann wird die Bewährung widerrufen und dann heißt es einsitzen. Ich finde das Urteil zwar besser als nichts und auch besser als eine Geldstrafe (wieviel ist ein Leben in Geld wert? :o ) , aber ohne Bewährung hätte mir besser gefallen.

Wiegesagt, hoffentlich vergeigen die ihre Bewährung und müssen die Zeit dann absitzen.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja schon beachtlich dass es überhaupt eine Strafe gab.....

(...in einem Land wo Steuerhinterziehung härter bestraft wird als Kindesmisshandlung mit Todesfolge)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...