Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasse bestimmen!


lalei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie man in einem anderen Thread lesen kann interessiert mich was alles in meinem Hund drin steckt. Das scheint leider nicht so einfach zu erkennen zu sein. Kann da auch wohl mit leben, mich würde aber trotzdem interessieren wie, wo und was es Kosten würde wenn man die Rasse bestimmen lassen würde. Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit.

Link zu diesem Kommentar

Damit habe ich keine Ahnung aber stell doch mal ein Foto rein wir können wir ja vielleicht an Hand der Fotos dir sagen was drin stecken könnte.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo Lalei,

ich weiß garnicht, ob man das so "einfach" mal bestimmen lassen kann... :Oo

Ich meine, Amtsveterinäre werden oft zu Hilfe geholt, wenn es darum, geht bei Mischlingen zu ermitteln ob evtl. eine (ich hasse dieses Wort) Kampfhunderasse mitgemischt hat.

Hier wird aber m.E. das Gebiß begutachtet...

An was hast Du denn da genau gedacht?

Vatschaftsgutachten kann man machen lassen - nützt aber in Deinem Fall nichts, schließlich brauchst Du dafür die potentiellen Väter :D

Auf Anhieb würden mir da nur genetische Vergleichsuntersuchungen einfallen, ob es das für Hunde so auf dem Markt gibt glaube ich aber nicht. Zumal man dann ja den Gegenvergleich bräuchte...kann mir nicht vorstellen das sowas angeboten wird ;)

Wäre auch sehr teuer, garantiert!

Ich würde ja immernoch auf die Beteiligung eines Terriers tippen...

Fakt ist, es ist ein süßer...ganz egal was da mitgemischt hat. :D

Bezeichne ihn doch einfach als Gatomi (eine Ganz tolle Mischung) eben... :D

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Bezeichne ihn doch einfach als Gatomi (eine Ganz tolle Mischung) eben... :D

:D Das ist ja ne süsse Beschreibung, muss ich mir merken! :D

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

Renate, glucks..

hatte es ja schon gepostet, für mich steckt ein Labbi/Retriever mit drinn...

Aber ist es nicht egal? Einfach nur die schönste Mischung die man "DU" Dir

vorstellen kannst.

So sehe ich das auf jeden Fall bei meinem Monty...

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Aber ist es nicht egal? Einfach nur die schönste Mischung ide man DU Dir

vorstellen kannst.

Da hast Du recht...und dem Hund ist Rasse und Abstammung sowieso wurscht :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Dein Hund sieht nach einem Jack-Russel-Mix aus - vielleicht hat auch ein Glatthaarfoxterrier mitgemischt.

Es ist auf alle Fälle ein tolles Exemplar.

Cony

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Also für Menschen kann man an einem Institut, ich glaube das es in Österreich ist, ein Gutachten machen lassen woher Vorfahren von jemand stammt. Vielleicht geht das ja auch mit Hunden.

Obwohl ich bei einer solchen Sache immer Bauchweh bekommen ------ ich sag nur 33 bis 45. :(

LG Caessy

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

PS

Ich hab vergessen zuschreiben wie süß ich deine Fellnase finde. Es könnte ein Terrier mit gemisch haben und nach der Farbe vielleicht ein Labrador.

Bis denn

Caessy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...