Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange wächst Finn wohl noch?


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

K9-Sam

Ich wollte noch mal kurz nach Erfahrungswerten fragen... :)

Mein Schrumpfgoldie Finn hat schon mächtig aufgeholt, erst war er ja winzig, jetzt ist er schon fast normalgroß ;)

Er ist jetzt knapp 8 Monate alt, wiegt 22 kg und misst 53 cm an der Schulter. Dabei ist er aber immer noch sehr schlank und deutlich niedriger als andere Goldies.

Meint ihr, er wird kleiner bleiben, oder holt er den Rest auch noch mal auf und wird am Ende ein Durschnitts-Goldie? Ich höre ja immer, dass sie erst so mit 1,5 - 2 Jahren ausgewachsen sind..

Würde mich schon interessieren. Ich liebe ihn so oder so, bin jetzt aber gespannt, ob er doch noch "richtig" groß wird ;)

Link zu diesem Kommentar
MickundJulia

Hallo,

ich habe zwar keinen Goldi, aber einen Retriever-mix (laut tierschutz mit belg. Schäferhunde).

Mick war ein Fundwelpe aus dem Süden und total unterernährt, dementsprechend klein und dünn war er auch. Unsere Tierarzt hat damals nicht gedacht, dass ein REtriever mit drin sein könnte, weil er eben so zierlich war. Mit 8 monaten hatte er ungefähr eure Werte... Jetzt ist Mick ca. 12 Monate und liegt bei 30kg und 66cm Schulterhöhe... Und ich denke, viel wird sich da nicht mehr tun...

die Größe an sich, soll ja wohl auch genetisch festgelegt sein. Nur die Wachstumgeschwindigkeit richtet sich nach den äußeren Gegebenheiten (korrigiert mich, fals ich falsch liege).

Viele haben ihn immer für eine Hündin gehalten, weil er so schlank war - auch im Körperbau.

Link zu diesem Kommentar

Mein Bonsai Labrador ist nicht mehr gewachsen, seit er 9 Monate alt ist.

Also, Leute sagen schon manchmal "oh, der hat aber nochmal nen Schub gemacht", aber das stimmt nicht, sagt das Zentimetermaß. Und auch an Breite hat er jetzt nicht besonders zugelegt.

Verschoben und verändert, aber Masse ist weder im Gewicht noch an der Höhe groß dazu gekommen.

Vielleicht ein cm und 1 Kilo. Aber eigentlich ... nichtmal das :D

Ach so, er ist jetzt 15 Monate alt, 56 cm hoch und 26 Kilo schwer.

Deiner wird bestimmt noch erheblich groesser, wenn er einfach nur einen schlechten Start hatte.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Abwarten vlt bekommt er kurz vor schluss noch einen Schub,scheint die Zeit der Zwerge zu sein :)

Nein ich denke 2-3cm können noch kommen bei deinem.Und in die Breite gehen die Hunde ja meist nach dem Höhenwachstum

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann schickt eben ne SMS: "war mit Oliver in der Stadt, wir haben einige andere Labradore gesehen und die sind auch alle nicht groesser als er!!!!"

Na, wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedankens ist ...

Könnte mich gerade kringeln, irgendwie haben wir eine extrem unterschiedliche Wahrnehmung, was unseren Zwerg angeht :)

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Naja lass ihn doch in dem Glauben :D

es rennt ja gsd keiner mit nem Körmaß durch die Gegend

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

hm,das frag ich mich auch,meine Sina wird am Montag 5 Mon. sie ist 47 cm SH und wiegt ca. 18 kg,sie ist ein Labrador .

Link zu diesem Kommentar

Somit ist Sina Größer, als mein Rüde in dem Alter war, zu klein wird sie also wohl kaum bleiben.

Edith schiebt nach: sie wird wohl eher Uebergroesse bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...