Zum Inhalt springen
Registrieren

T61- Einschläferungsgift


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

wolke07

Danke Skita.

Wer hier nicht lesen möchte, weil ihn das Thema persönlich nahegeht, muss sich das hier nicht durchlesen.

Meine Katze hatte CNI und deshalb habe ich mich schon davor damit auseinandergesetzt. Wenn ein Tier unverhofft durch einen Unfall etc. eingeschläfert werde muss, ist es schon klar, dass man sich nicht damit befasst.

Ich wollte wissen, was genau passiert, wenn ES passiert. Unser Tierarzt hat Narcoren verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hallo Mia! :-D *freu*

Sollte ein Tier tatsächlich ganz plötzlich und unerwartet gehen müssen ist das natürlich eine andere Sache und ich verstehe auch das viele Menschen sich einfach nicht prophylaktisch mit dem Tod auseinander setzen wollen...deswegen muss ich das aber noch lange nicht richtig finden und vor allem darf man sich dann hinterher nicht beschweren ;-)

Ganz abgesehen davon: so sehr ich meinem Tierarzt auch vertraue, ich hinterfrage gern immer alles und lass es mir erklären, möchte das für und wider einer Behandlung kennen und dann gemeinsam mit ihm entscheiden was gemacht wird...denn manchmal kann man auch einfach unterschiedlicher Meinung sein ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hihi, Madlen, das ist das "Problem" mit Euch Medizinern: Diese ewige Diskutiererei ;) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

Ganz abgesehen davon: so sehr ich meinem Tierarzt auch vertraue, ich hinterfrage gern immer alles und lass es mir erklären, möchte das für und wider einer Behandlung kennen und dann gemeinsam mit ihm entscheiden was gemacht wird...denn manchmal kann man auch einfach unterschiedlicher Meinung sein ;-)

Unterschreibe ich so.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ich finde, man kann das ganze Thema auch sensibler behandeln.

Für viele, die sich wohl nicht informiert haben (ich gehöre auch dazu), ist das wie das Umdrehen eines Messers in der Wunde- um es noch nett auszudrücken.

Ich konnte meine Katze nicht bei unserer TÄ einschläfern lassen und alles ging sehr schnell.

Man sollte hier (wie an vielen anderen Stellen übrigens auch) die menschlichen Emotionen nicht außer Acht lassen.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
:( Na dann gehöre ich wohl zu der Sorte Mensch die nicht darüber nachdenken will,ich sag ja nicht,, mich interessiert das nicht" nur darüber nach zu denken wie ich meinen Hund / Tier töten lasse am besten,iss für mich zu Makaber .
Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher noch kein Tier einschläfern müssen. Die meisten, vorrangig Kleintiere, starben eines natürlichen Todes im hohen Alter.

Und ich glaube (!) wenn sich rausstellen würde, dass einer meiner größeren Lieblings so schwer krank ist das eine Einschläferung nötig ist, dann würde ich jede freie Minute die ich noch habe (bis zum Termin) damit verbringen es dem Tier so schönwie möglich zu machen, dieses Tier würde in dieser noch kurzen übrigen Zeit all meine Aufmerksamkeit bekommen die ich habe. Ich hätte da gar nciht die Zeit mich in ein Forum zu setzen und mich zu informieren welches Mittel denn da nun das beste wäre. In dieser HInsicht werde ich mich voll auf meinen Tierarzt verlassen. In meinen Armen sind schon viele Katzen in der Narkose eingeschlafen - das ist schon erschreckend.

Jetzt kullern mir schon bei dem Gedanken daran die Tränchen...

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Es muss doch überhaupt nicht sein, dass ein Tier, welches mit T61 eingeschläfert wurde gelitten haben muss.

Wenn es korrekt angewendet wurde, ist es nichts anderes, wie mit den anderen Mitteln.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hihi...Maike, ich weiß, wir sind die schlimmsten Patienten ;-) Aber ich finde auch einfach ich habe ein Recht auf diese Informationen.

Mia, die spreche ich auch niemandem ab...ich möchte sie mir aber auch nicht absprechen lassen nur weil ich das anders handhabe. Ich finde dieses Thema und vor allem das Aufräumen mit Halbwissen mehr als legitim, eben für die, die sich damit auseinander setzen möchten.

Ich für meinen Teil finde das wichtig. Kann aber, wie gesagt, auch verstehen wenn jemand das nicht möchte. Empfinde ich zwar nicht als richtig, aber durchaus nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

:( Na dann gehöre ich wohl zu der Sorte Mensch die nicht darüber nachdenken will,ich sag ja nicht,, mich interessiert das nicht" nur darüber nach zu denken wie ich meinen Hund / Tier töten lasse am besten,iss für mich zu Makaber .

Ich würde es eher Vorsorge nennen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...