Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
yeraz

Hunde fernhalten von Grünfläche??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Seit Heute steht bei uns ein Schild, wo es steht, dass Hunde an der Leine und von Grünflächen Ferngehalten werden sollen. Sie meinen, dass wir zur Hundezone gehen sollen, was uns aber nicht sehr nah ist und da ich einen kleinen Hund habe wäre das nicht so eine gute Idee. Auf jeden fall wollte ich fragen, ob man sich da nicht beschweren kann, weil hier wohnen sehr viele Hundebesitzer und jeder räumt auch den "kod" weg und bis jetzt ist es auch nie vorgekommen, dass ein Hund jemanden angegriffen hat oder sonst irgendwas. Oder sollen wir das ganze einfach Ignorieren?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von wem ist denn das Schild? Solche Vorschriften kann ja nicht mal eben jeder machen.. wenn es von der Hausverwaltung sein sollte, würde ich das vernünftige Gespräch suchen. Gerade kleine oder auch alte Hunde können und wollen oft nicht mehr so weit laufen, vielleicht bedarf es da erst einer Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Von wem ist denn das Schild? Solche Vorschriften kann ja nicht mal eben jeder machen.. wenn es von der Hausverwaltung sein sollte, würde ich das vernünftige Gespräch suchen. Gerade kleine oder auch alte Hunde können und wollen oft nicht mehr so weit laufen, vielleicht bedarf es da erst einer Erklärung.

Ja es ist von der Hausverwaltung, ich wollte ihnen eh schreiben oder je nach dem reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Rede ist von zum Miets-Haus gehörenden Grünflächen?

Ist es nicht selbstverständlich, dass meine seine Hunde davon fern hält?

Aehm, vielleicht habe ich jetzt gerade eine falsche Vorstellung, aber bei uns würde keiner auf die Idee kommen, seinen Hund hier pullern zu lassen ... Bei einem Mini-Welpen oder einem uralten Hund koennte man ja noch ein Auge zudrücken, aber bis zur Strasse schaffen es auch die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich find das ziemlich mies, die Hunde machen doch nichts schlimmes (das einzige macht ihr ja hoffentlich weg ;) ) ich würd auch mal mit denen reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also hier ist es im MV geregelt das Hunde gesichert zu sein haben und die Grünflächen sauber bleiben sollen.

Bei meinen Welpen wurde da ja noch ein Auge zugedrückt weil ich immer mit der Schaufel und das auf "meinem" Gartenteil hinterher war.

Aber sowas kann auch ein Grund für eine Abmahnung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

also ich find das ziemlich mies, die Hunde machen doch nichts schlimmes (das einzige macht ihr ja hoffentlich weg ;) ) ich würd auch mal mit denen reden

Also, wenn da rund 10 Hunde leben und jeder p*sst auf die Grünfläche, die auch für Kinder etc. ist, wäre das eine riesen Schweinerei...

Ich kanns bei wirklich ganz alten, sehr kranken oder Welpen verstehen, aber als Dauer"klo" sicher nicht die tollste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nun ja bei uns ist es sehr grünlich also für die Kinder gibt es einen großen park und daneben eine wiese und die Leute lassen ihre Hunde dort nicht machen, außerdem ist das eine Frechheit, weil es gibt auch ältere Leute hier die nicht bis zur Hundezone gehen wollen. Und da Hunde viel Auslauf brauchen und wir hier sehr viel Platz haben und viel Natur in dem Fall ist es der beste Platz. Ich werd halt schauen, das ich mit den Leute rede, weil ehrlich gesagt habe ich nicht immer lust bis zur Hundezone zu gehen, ist nicht in der nähe von uns..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber wenn ihr viel Natur habt, wieso geht ihr denn dann auf die zum Haus gehörenden Gruenflaechen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Aber wenn ihr viel Natur habt, wieso geht ihr denn dann auf die zum Haus gehörenden Gruenflaechen???

gehen wir ja nicht, da sind keine Häuser dort ist alles nur grün und dort ist es verboten .. weiß auch nicht warum und mit welche Logik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.