Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Wolfshunde Hern

hat jemand einen Hund mit Microphthalmus / Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Unser Kalli hat Microphthalmus auf einem Auge. Weiter haben wir nichts untersuchen lassen. Bisher ist er mit seinen 7 Monaten ein völlig normaler Junghund, der alles macht was andere auch machen. Sein Handicap stört in bisher gar nicht, nur direkte Pluspunkte sammelt er beim anschauen ;-)

Die Öffnung des Auges tränt bisher gut ab, aber nur, wenn es sehr staubig ist oder er einen dicken Knochen kaut.

Wir überlegen, ob wir das Auge bei der Kastra gleich mit entfernen lassen sollen.

Im Netz und vor allen Dingen bei Züchtern findet sich so gut wie gar nichts dazu. Hat jemand von Euch Erfahrungen?

excalibur-bild-0009.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.