Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Fortbildung tiergestützte Interventionen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich bin Sozialpädagogin. Nächstes oder übernächstes Jahr würde ich gerne eine Fortbildung zum Thema tiergestützte Interventionen / Pädagogik besuchen. Nun habe ich mir die Lehrpläne einiger Institute durchgelesen und aus „entfernungstechnischen“ Gründen stehen für mich noch zwei zur Auswahl:

1) Symbiosys Akademie, München

2) Freiburger Institut für tiergestützte Therapie

Hat jemand von euch schon eine solche Fortbildung besucht bzw. kennt jemand eines der Institute näher oder hat jemand ebenfalls Interesse an einer solchen Fortbildung? Würde mich über einen Austausch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, auf Seite 2 ist ein Link (läd lang), da war mal so eine bundesweite Aktion, wo ich die Initiatorin pers. kennenlernen durfte.

Ob sie dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht, aber ich kann dir bei Interesse mal ihre Email-Adresse von damals per PN schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hartz IV und Fortbildung?

      Hi, kennt sich wer mit sowas aus? Ich bin noch ganz neu im Hartz IV Bezug.   Ich kann mit meinem Studium nicht so viel machen, da mir das 2. Staatsexamen fehlt und ich dies wegen chronischer Krankheit auch nicht machen kann.   Daher möchte ich nun gerne eine Fortbildung machen. Damit wäre ich dann berechtigt beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Integrations-/Deutschkurse zu geben.   Die Kosten betragen aber 1800 Euro und ich wäre dann 1 Jahr beschäftigt, sprich ich kann dann nicht

      in Plauderecke

    • Hundegestützte Interventionen

      Wie vielleicht der ein oder andere bereits schon mitbekommen hat, mache ich Besuchshundedienste mit einem meiner Hunde über den ASB Forchheim. siehe Besuchshund Adelhaid oder auf der HP des ASB FO bzw. unter '>meiner HP Kürzlich wurden wir eingeladen an einer bundesweiten Befragung teilzunehmen, die sich mit dem Thema Rahmenbedingungen in der hundegestützten (Heil-)Paedagogik beschäftigt. Nach Rücksprache und ausdrücklichem Wunsch (mit) der Urheberin dieses Projekts (einer Studentin für

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

    • Schulhunde - Tiergestützte Pädagogik

      Was haltet ihr von Schulhunden? http://www.welt.de/wissenschaft/article2299393/Schulhunde-helfen-im-Unterricht-beim-Lernen.html http://www.schulhunde.com/ Da ich ja Pädagogik studiert habe würde mich interessieren ob ihr bzw. eure Kinder schonmal Erfahrung mit Schulhunden gemacht haben? Was haltet ihr persönlich davon oder allgemein von tiergestützter Pädagogik (bei nicht behinderten Kindern, die positive Auswirkungen bei behinderten Kindern und Erwachsenen ist ja nicht von der Hand zu weis

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.