Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Fortbildung tiergestützte Interventionen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich bin Sozialpädagogin. Nächstes oder übernächstes Jahr würde ich gerne eine Fortbildung zum Thema tiergestützte Interventionen / Pädagogik besuchen. Nun habe ich mir die Lehrpläne einiger Institute durchgelesen und aus „entfernungstechnischen“ Gründen stehen für mich noch zwei zur Auswahl:

1) Symbiosys Akademie, München

2) Freiburger Institut für tiergestützte Therapie

Hat jemand von euch schon eine solche Fortbildung besucht bzw. kennt jemand eines der Institute näher oder hat jemand ebenfalls Interesse an einer solchen Fortbildung? Würde mich über einen Austausch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier, auf Seite 2 ist ein Link (läd lang), da war mal so eine bundesweite Aktion, wo ich die Initiatorin pers. kennenlernen durfte.

Ob sie dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht, aber ich kann dir bei Interesse mal ihre Email-Adresse von damals per PN schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.