Jump to content
Hundeforum Der Hund
franzi91

Jack Russell oder Parson

Empfohlene Beiträge

hab eine frage

was ist das ein jack oder ein parson russel....

parson heißt ha prister bzw pfarrer...

der hund wurde ja in england von ein pfarrer gezüchtet,so bekamen die hunde ihren namen...

allerdings sollen ja die parsons etwas größer sein,als die jacks

ein juck ist ein jäger und ein parson eher der treiber bei der jagd...

meine maus

ist eine hündin

sie ist ca 16-20 wochen jung

wir haben sie jetz ca 4 wochen

kam aus ein tierheim

ihre jetzige schulterhöhe hat 33 cm...

für nen jack eigentl schon zu groß oder...

sie ist weiß hat v-förmige ohren und am po ein braun fleck...

auch die ohren sind braun gezeichnet,mit einer braun maske...

sie hat noch die milchzähne und ist wohl gerade im zahn wechsel...

post-34767-1406421121,07_thumb.jpg

post-34767-1406421121,11_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann es Dir nicht so genau sagen ..... :think:

Wir haben einen Parson-Mix und der ist 41cm und ein Jäger unter Gottes Sonne..... :so

Will sagen das es durchaus ein Parson-Russel sein könnte..... :think: ....unsere war mit knapp fünf Monaten auch so um die 35cm groß..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nuja man muss bedenken es is eine Hündin...

und die sind doch denk ich sowie so was kleiner..

und mmit 33 cm is sie eigentl über ein jack...

hemm

schwer...

vom charackter sind die doch ehr gleich oder...

wie sind die den so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere ist auch eine Hündin....und ich kenne reinrassige die auch so groß wie meine sind..... :) und vom Charakter sind Jack´s und Parsons gleich da vom selben Stamm...... ;)

.....siehe hier..... http://de.wikipedia.org/wiki/Parson_Russell_Terrier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde sie sieht nach glatthaar Foxterrier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließe mich DogLove an. Von Kopf her sieht Deine Hündin wie ein Glatthaar Foxterrier aus.

hier: Foxterrier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nach nem fox?? ok

das hab i noch nicht gehört danke

sie soll reinrassig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ps.foxterrier.. schwanz sollte am rücken sein aber nicht übern rücken getragen werden...das tut sie aber...

und die schnautze ist auch ne so lang und spitz gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne eine reinrassige Foxterrier-Hündin die auch ihren Schwanz über dem Rücken trägt.

Trägt sie Ihre Rute vielleicht so? Bild

Hier der Link zum Züchter: Glatthaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sie trägt ihren schwanz am po aber übern rücken sehr schön gewölbt...

sie ist sehr zeihrlich gebaut...

also kein muskelpacket...

nicht falsch vertsehen,sie hat schon ein muskelkleid,aber die sind noch nicht so ausgeprägt...

sie hat zwar eine spitze schauze aber ehr kurz gehalten...

die ohren sind lang und v-förmig ,sehr schön zum gesicht passend...

nicht wie beim fox das die schnauze sooo lang ist und die ohren sooo klein...

auch der brustkorp is ehr wie bei ein parson..den kann man recht gut mit 2 händen umfassen(zumindest mein mann)und der brustkorb endet an den ellenbogen bzw noch darüber...

ihre länge ist aufjedenfall größer wie ihre masse nach oben...

vom characket her ist sie sehr unsicher....

was fremde leute fremde hunde und fremde geräusche angeht,denke mal das das aber durch ihre vergangenheit ist..

mit mein hund versteht sie sich super ,mit mein kind,auch,mein kind kann schreien laut sein roller fahren..sie macht ncihts..kommt eine fremde person und rasselt oder pfeifft,knurrt sie und bellt gleich...

auch so sie lebt mit katzen hasen ratten und frettchen zusammen und jagd sie nicht...

sie brauch viel aktion und arbeit ,arbeit im kopf und in bewegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Jack das Punktetier

      Jack ist eingezogen. Er ist noch sehr verhalten, aber nicht stark gestresst. Wir waren gerade für ein 5 min Pipi Runde draußen. Er ist kaputt, da er wohl heute mit Herrchen noch lang unterwegs war.   Mit Lara klappt es gut, er ist höflich zu ihr und sie zu ihm. Sie hat versucht ihn zum spielen zu animieren, aber das war ihm nicht geheuer, weil die Katze war ja in der Nähe. Bei der kurzen Runde hat er aber schon geschaut wo sie hingeht und wenn sie mit uns kuschelt, begutachtet e

      in Hundefotos & Videos

    • Jack - Podenco-Mix geb. März 2019

      Jack wurde Anfang Mai 2019 mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in Südspanien (Aguilas-Region Murcia) gefunden und von einem kleinen Tierschutzverein aufgenommen.    -     --   .. Geburtsdatum ist somit vom Tierarzt geschätzt worden. Alle Geschwister und auch die Mama sind vermittelt und genießen bereits ihre neuen Familien. Jetzt wäre es super, bekäme auch Jack sein eigenes Zuhause.   Er ist mittelgroß. Zum Größenvergleich hi

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Jack hatte gerade einen epileptischen Anfall

      Hallo Leute, ich bin völlig fertig. Vor zwei Stunden wurde ich wach, weil Jack extrem hechelte und unruhig war. Ich stand auf, weil ich dachte er müsse mal nach draußen (an sich schon ungewöhnlich). Ich wunderte mich noch, weil er wahnsinnig stark speichelte und sich schon Pfützen gebildet hatten. Da fiel er um und fing am ganzen Körper an zu krampfen. Ich habe so gut es ging meine Decke um ihn gewickelt, damit er nicht so auf dem harten Parkett aufschlägt. Wie lange der Anfall gedauert h

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

      Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • HILFE Jack Russel/Dackel MIx Rüde plus 12 Wochen alte Katze

      Hallo Zusammen,   ich suche dringend und verzeifelt nach Ratschlägen.   WIr haben einen Jack-Russel-Rüden, in dem auch ein Dackel mit drin steckt. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und sehr verspielt als auch gelehrig. Meinen neuen Partner hat er super akzeptiert und hört ebenso auch auf ihn sehr gut.   Nun haben wir seit 4 Tagen eine junge Katze im alter von 12 Wochen bekommen. Haben ihr 1 Tag ohne Hund gelassen und dann den Hund (Floki) angeleint zur Katze langsa

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.