Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack Russell oder Parson


franzi91

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo,

ok. Aber das will nicht viel heißen. Ich selbst habe einen Parson. Mit 20 Wochen war auch er zierlich und auch kein Muskelpaket.

Das änderte sich aber mit 2 Jahren. Da wurde er langsam ein Muskelpaket - und ist es heute noch.

Der Jagdtrieb wurde den Terriern - egal ob Jack, Parson oder Foxterrier - weitestgehend rausgezüchtet. Mit Ausnahme der, die noch heute zur Jagd eingesetzt werden. Der Jack Russell wurde in der Regel für die Jagd auf Ratten und Mäuse gezüchtet.

Der Parson Russell wurde - wie auch der Foxterrier - für die Treibjagd gezüchtet.

Auch mein Hund hat keinen Jagdtrieb, jedoch die Jack Russell Hündin meiner Schwägerin ist ständig auf der Jagd nach Ratten und Mäusen. Wichtig für alle 3 Rassen ist die Kopfarbeit. Und sie können sehr schnell von Action auf Ruhe umschalten :D .

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Bin beim Stöbern im Forum auf diesen Beitrag gestoßen.

Also von dem Foto und der Charakterbeschreibung her ist das Mädel absolut ein Parson Russel Terrier.

Aber da der Beitrag schon ein bißchen älter ist, weiß die Besitzerin das sicher mittlerweile.

Eine ganz wunderbare Hunderasse.

Wir sind mit unserer Aimee sehr glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Queen-Lotta

Hallo :winken:

Ich sag mal, dass Parsons hochläufig sind, also lange Beine haben und die Jacks nicht, also eher etwas wie ein Dackel. Und ich hätte gedacht, dass alle Foxls die Rute so überm Kopf tragen? :???

Auf jeden Fall hast du ein wunderhübsches Mäuschen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...