Zum Inhalt springen
Registrieren

Kromfohrländer


Freundin

Empfohlene Beiträge

Angel1981

ich war noch nicht bei der Bekannten ( Tierärztin ) fahre erst diese Woche oder so mal hin, hab Dich nicht vergessen und werde auf jeden Fall nachfragen ! :)

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freundin

    23

  • Cassya

    12

  • visitor

    6

  • Angel1981

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke. :)

Ich habe Freitag mal den Brieg mit der Anfrage wegen Züchternachweis losgeschickt, werde mal sehen wann der dann kommt.

Weiß allerdings dann auch noch nicht wie ich dann vorgehen werde... Soll ich dann alle anrufen, wann die den nächsten Wurf haben oder wie läuft sowas ab?

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich würde das so machen, dann kannst Du Dich sicher vormerken

lassen. Oder Du wählst erstmal alle in der näheren Umgebung so bis 400 km..

Viele haben ja auch eine HP mit Wurfplanung.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

ja am besten mal anrufen und nachfragen, dann kannste ja immer noch gucken, welcher Züchter von Dir vielleicht noch am nächsten ist und Dich vormerken lassen ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

ich würde tatsächlich alle anrufen und auch Termine zu "Besichtigungen" machen, wenn noch keine Welpen da sind. Was nutzt dir die schönste Vormerkung, wenn du nach einem Kontakt merkst, das es nicht die richtigen Züchter (menschlich gesehen) für "deinen" Hund sind?

Die meisten Züchter sehen das auch durchaus gerne.

Link zu diesem Kommentar

Na dann bin ich ja mal gespannt wieviel Züchter es tatsächlich gibt. Und dann auch noch die Einschränkung von der Entfernung her. Allerdings ist mir die eigentlich auch egal. ;)

Besichtigungstermine sind ne gute Idee, denn dann sitzt ich gleich an der "Quelle" und kann die Züchter gleich mit meinen Fragen löchern. =)

Bin schon gespannt...

Danke für die Tipps.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Dann stell dich auch darauf ein, dass die Züchter DICH mit Fragen löchern werden. Ein guter Züchter wird das tun.

Link zu diesem Kommentar
Dann stell dich auch darauf ein, dass die Züchter DICH mit Fragen löchern werden. Ein guter Züchter wird das tun.

Naja, ich hab ja hier schon gelernt, dass ich u. a. auch daran erkenne das es sich um einen guten Züchter handelt. :D

Sooo, gestern habe ich einen Brief mit Anschriften von Züchtern der Kromis die demnächst Welpen erwarten! Was heißst demnächst?? Die werden bestimmt eh schon alle "versprochen" sein aber ich will ja auch nichts überstürzen, deshalb hatte ich mich so auf Frühjahr eingestellt... ABER erstmal abwarten, nicht wahr?! :holy:

So ein Problem sehe ich allerdings darin, dass es gerade mal vier Züchter gibt die glatthaarige Kromis züchten. :o Und die sind so ca. 630 - 750 km von meinem Wohnort entfernt. :( Und weil ich mir ja eigentlich die Züchter, die so zur Auswahl stehen angucken wollte... Da muss ich wirklich mal sehen, wie ich meinem Freund diese Fahrten "schmackhaft" mache?! --> Hat jemand einen Tipp? :so

Auf jeden Fall werde ich mich mal telefonisch bei den vieren melden und nachfragen, wie das so in der Regel gehandhabt wird...

So, dass solls dann erstmal wieder zum Stand der Dinge sein. :)

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich....ich fahre auch ca.600km zum Züchter...

Ich habe bei der Auswahl des Züchters eine Wochenendtour mit Partner gemacht. Habe ihm eine nette Hotelübernachtung mit romantischem Essen am Abend versprochen! ;)

Nebenbei haben wir dann die Züchter besucht....

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Familienkromi

Ist zwar schon ein alter Thread :kaffee: Meine detaillierten Infos dazu könnt Ihr dennoch bei meiner HP (Unterseite Interessenten) nachlesen:

http://www.familienkromi.de.vu

Hört sich zwar blöd an, "Werbung" für die eigene HP zu machen, aber detaillierter hätte ich es hier auch nicht schreiben können ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...