Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder ein Lebenszeichen von uns & was wir alles so treiben ;)


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

m0nsters_mummy

Hallo ihr Lieben!

den ein oder anderen ist es ja evtl. aufgefallen das ich in letzter Zeit nicht soo oft online war ;)

Wir haben viel um die Ohren!

Durch Zufall & Glück hat mich ein sehr sehr guter Hundetrainer unter seine Fittiche genommen - ich absolviere also die Hundetrainer ausbildung :) da bin ich sehr sehr sehr viel unterwegs bei den verschiedensten Kundenterminen , das geht von Resozialisierung von Agressiven und verunsicherten Hunden bis hin zur Welpenerziehung - alles dabei udn supper interessant! Wir arbeiten mit positiver Bestärkung (Clicker) allerdings auch mit Maßregelung (dosiert und richtig eingesetzt) und halt fast nur mit Körpersprache!

Natürlich sind wir auch mit Pepples fleißig am Arbeiten, Leinenführigkeit, Dummytraining, Kommunizieren auf Distantz, drana das sie nicht auf jeden Reiz reagiert und sich ablenken lässt sondern ihre Aufmerksamkeit auf mich richtet... funktioniert wirklich supper!

Zwischenzeitlich ist sie auch läufig geworden ;)

Wir Arbeiten z.Z auch intensive am Longieren mit Hund - ab July bieten wir für kleiner Gruppen (max. 4 Teilnehmer) Kurse an - mit Pepples mach ich das allerdings nicht aktiv!

Wir fahren im September auf ein Mantrailseminar, denn auch das werden wir in Zukunft für Kunden anbieten, das werde ich auch aktiv mit Pepples machen.

Im August gehts los mit dem Hundefürschein & der HAT 1 (Begleithundeprüfung mit Theoretischem Teil)

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...