Zum Inhalt springen
Registrieren

Ernährungsmängel im Blutbild erkennbar?


Juline

Empfohlene Beiträge

Shaping-Dog

Ja, er wurde gefährlich, obwohl er gut erzogen ist, da hab ich mich natürlich gefragt, woher das kommt. Oft sind ja auch Tiere mit Tumor oder anderer Krankheiten wegen der Schmerzen empfindlich. Seit er Tabletten bekommt ist er wie ein Lamm, ich war sehr erleichtert, dass wir das Problem lösen konnten. Genau, das war dieser Stimulationstest, den wir gemacht haben. Er hat eine sekundäre Schilddrüsenunterfunktion.

Link zu diesem Kommentar
wautzi

@mühlau

Das ist ja interessant. Widerspricht ja sehr der Füttterung mit 80-90% Fleisch /Knochenanteil, die oft propagiert wird.

Alle anderen Werte waren dann mit der 50/50-Fütterung in Ordnung?

LG Antonia

Wer propagiert das denn?

Eigentlich ist man schon länger von zu viel Fleisch weg. 80-90% hat mein Hund noch nie bekommen. Als Welpe, Junghund und junger Hund 70%, jetzt bin ich mit 5 Jahren schon eher am Senken. Ziel ist es dem älter werdenden Hund eher weniger tierisches zu füttern. Wie viel genau hängt wie immer vom Hund ab ;) Eine Kundin ernährt ihren 11-jährigen Hund seit ein paar Wochen von sehr viel Gemüse (70 - 80%) und hat mir berichtet, das der Hund nun nochmal richtig aufgeblüht ist und beim Gassi richtig spritzig ist und in der Wohnung sehr oft spielen will.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Juline

War vorhin mit Jule Blut abgeben.

Was ich nicht wusste, klick es gibt von Laboklin inzwischen ein sog. BARF-Profil, um genau das herauszufinden, was manche Barfer befürchten :zunge:

Bestimmt wird: Calcium, Phosphat, Kupfer, Zink, Jod*, Vitamin A*, Mn,

Vitamin D, T4

Kostet schlappe 100,- Euros.

Die Vitamine zu testen wäre sehr teuer, sagt meine TÄ, deshalb der hohe Preis.

Ich habe aber das stinknormale Geriatrie-Profil in Auftrag gegeben, zum Vergleich:

Geriatrie-Profil: ALT, GLDH, AP, T4, Eiweiß, Harnstoff, Kreatinin,

Fructosamine, Albumin, CK, K, Ca, Na, PO4, Fe, Blutbild,

...kostet ca. 24,- Euros.

Donnerstag gibt es Ergebnisse.

Wer propagiert das denn?

Eigentlich ist man schon länger von zu viel Fleisch weg. 80-90% hat mein Hund noch nie bekommen.

Och das liest man doch immer noch hier und da, die Aufteilung 80% Tierisches zu 20% Pflanzliches.

Sogar Swanie Simon spricht in ihrer (auch hier oft empfohlenen ! ) BARF-Broschüre von 75-90% tierischen Erzeugnissen und 10-25% Pflanzlichem-

hab extra mal schnell nachgeguggt, Seite 18 :)

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...