Zum Inhalt springen
Registrieren

Veterinäramt vorübergehende Verwahrung


lupita

Empfohlene Beiträge

Crispis

oh scheiße! du Arme!! ich bin auch erst im Januar mit meiner Hündin aus Mexico DF eingereist und in Düsseldorf gelandet und ich wurde zB gar nicht kontrolliert...ich hatte aber auch enorm Schiss, dass es Probleme geben könnte. Es gibt nämlich tatsächlich ein neues Formblatt für die Einreise, was ausgefüllt werden muss (ist ein neues Formblatt der EU) Steht leider noch nicht so im Internet, ich hatte vorher beim Vet-Amt nachgefragt, die haben mir das zukommen lassen. Das ist total idiotisch, aber du weißt ja....Paragraphenreiter!!

der Amtstierarzt sitzt doch nur am Flughafen von Mexiko City oder?? (bzw ggfs noch an anderen Orten, aber du weißt, dass dein Tierarzt das Dokument nicht unterschreiben darf?)

Der hat sich meinen Hund eh nicht angeschaut, sondern nur nen Stempel aufs Formular gedrückt). kann mir daher vorstellen, dass es schwierig ist auf die Entfernung weil offiziell muss er den Hund ja durchchecken.....

Hast du dir denn den Stempel vom Amtstierarzt am Flughafen geholt (SAGARPA oder so hieß die Autoridad) dein eigener Tierarzt darf das Formblatt ja gar nicht ausfüllen.......

Vllt wenn du jdm kennst, der zum Flughafen geht und dort das Formblatt unterschreiben und stempeln lässt und es dann ans Vet-Amt hier faxen?? notfalls einfach einen ähnlichen Hund mitbringen, bei mir wurd nur einmal in den Käfig geguckt, dass ich keinen Affen oder so im Käfig hab sondern tatsächlich einen Hund. untersucht wurde sie nicht!! meine Flugpapiere musste ich auch nicht vorlegen.

Das ist wirklich furchtbar und ich hätte nicht gedacht, dass das passieren kann in DUS. ich wurde wie gesagt gar nicht kontrolliert. aber ich kam auch via Paris, und da dachten die, die Franzosen hätten schon :D aber die haben nur einen Blick aufs Formblatt geworfen und das hat denen gereicht. die sind da etwas lascher....DUS soll ansonsten aber eher streng sein mit den Anforderungen wie ich gehört hab.

Hast du denn auch den europäisch lesbaren Microchip implantiert?

Versuch einfach mit denen am Flughafen zu reden. die SAGARPA ist die zuständige Behörde. Deren Stempel muss aufs richtige Formblatt. Alles andere zählt eh nicht!!!

Wenn du noch Fragen hast, kannste dich gerne melden!

Link zu diesem Kommentar
Crispis

ach ja, das Formblatt ist übrigens tatsächlich das Wichtigste bei der ganzen Einreise, da das das einige Dokument ist, das vom Amtstierarzt unterschrieben (bei mir wurds sogar dort extra abgetippt) wird und somit eine größere Glaubhaftigkeit inne hat. Hast du denn das alte Formblatt genommen oder gar keins? Nach dem Durchlesen deines ersten Posts war mir das nicht so klar.

Link zu diesem Kommentar

Wer sagt denn das Du alleine bist? :kuss: Soweit wir von hier aus können, helfen wir sicher, da wärst Du nicht die Erste :)

Wenn Du für einen Anwalt kein Geld hast, ab zum nächsten Amtsgericht und einen Beratungsschein holen, dann musst Du nicht bezahlen, lediglich 10 Euro Gebühr.

Dienstaufsichtsbeschwerde ist auch eine gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen :D

Das alles fruchtet am besten, wenn es von einem Anwalt kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Aber es kommt natürlich darauf an, hatte sie lediglich ein falsches Formblatt oder hat ggfs ein nicht zuständiger Tierarzt unterschrieben? Falls du nur das veraltete Formular benutzt hast, denke ich ist das Verhalten des Veterinäramts völlig überdemensioniert, das ist ja reiner Formalismus auf Kosten des Hundes. Aber wenn nicht die SAGARPA unterzeichnet hat sondern dein privater Tierarzt liegt der Fall natürlich anders.

Arme Lupita! So ne lange Reise u nun allein in Verwahrung. Meld dich mal, wie es weiter geht und wenn alles gut überstanden ist freu ich mich auf Fotos der Kleinen. Dann hat meine Nala ja bald ne Landesgenossin hier in NRW ;)

Link zu diesem Kommentar
lupita

Meine Lupita ist ja ein wunderschönes Xoloscuintle, sie war sogar sowas wie eine "celebrity" bei SAGARPA und sie ist auch beim mexikanische Staat registriert, das wollen die so weil die Rasse weiterhin vom Aussterben bedroht ist. Etwas offizielleres als SAGARPA gibt es in Mexiko nicht. Trotzdem weigert sich Frau Dr.S**on vom Veterinäramt Düsseldorf die Dokumente anzuerkennen.

Link zu diesem Kommentar

Dann sage der guten Frau Doktor, das Du mit ihrem Vorgesetzten wegen einer Dienstaufsichtsbeschwerde sprechen möchtest!

Das geht gar nicht!

Vor allem wenn Du alle Papiere haben solltest.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du es nicht mal zu einer anderen Uhrzeit versuchen, wo ein anderer Amtsvet Dienst hat?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bitte nennt hier öffentlich keine Namen bzw. macht sie unkenntlich, wie vorher jetzt von mir editiert. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
lupita

Oops, sorry. Im Eifer des Gefechts habe ich das ganz vergessen. Hab nur so ne Wut im Bauch und bin so traurig und übernächtigt dass ich gar nicht mehr richtig klar denken kann. Passiert nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...