Zum Inhalt springen
Registrieren

Mali und der verletzte Waschbär


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Unser Jagdpächter sagte, dass Waschbären bei uns zum Abschuss freigegeben seien.

Er mutmaßte, dass da eben des Nachts geschossen wurde, und einer zu faul war, um nach dem abgeschossenen Bären zu suchen. Er sagte auch ganz klar, dass eigentlich Nachsuche betrieben werden muss.

Die Wunde sah sehr schlimm aus. Darin wimmelte es schon vor Fliegen. Trotzdem war er noch so mobil, dass er sich ca. 100m vom Fundort fortbewegen konnte.

Wir Zweibeiner hätten keine Chance gehabt, ihn zu finden.

Ich war so überrascht von meinem Hund. Er lief sofort los, und schien wirklich zu wissen, wonach er suchen soll. Gar nicht hektisch und aufgeregt, sondern konzentriert. Und als ich sein typisches Bellen hörte, wusste ich ganz genau, dass er ihn gefunden hat.

Er hatte total Spass an der Suche. Ich überlege, ob ich mit ihm jetzt Fährte (nennt man das so?) anfange.

Findet ihr es zu makaber, wenn ich ein kurzes Video von dem Waschbären am Fundort einstelle?

Ich hätte keine Ruhe gehabt, hätten wir den armen Kerl nicht gefunden und erlösen können.

Edit: Das Video entstand, als ich noch nicht wusste, das der Bär verletzt ist. Ich hatte nur das Fauchen gehört, meinen Hund dort weggerufen und bin dann selbst nochmal auf ein paar Meter heran, um zu sehen, was da ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...