Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenkopf steckt fest, desinfizieren mit Alkohol??


kimi666!

Empfohlene Beiträge

Warum nicht? :D

Buca klaut auch Bier und der Alkohol verfliegt ja schnell

Link zu diesem Kommentar

Zeckenkopf einfach in Ruhe lassen, im Auge behalten, ob sich was entzündet, wobei eine leichte Reaktion des Körpers (leichte Schwellung und Rötung) normal ist, denn der Fremdkörper wird ja abgestoßen.

Ich würde das nicht mal desinfizieren. Weil diese "Desinfektion" ja nur auf der Haut wirkt, aber nicht so "tief" eindringt, wie der Zeckenkopf sitzt.

In ein bis 2 Tagen dürfte er abgestoßen sein :)

Link zu diesem Kommentar

Ich war wegen genau sowas letztens beim Tierarzt und meine Tierärztin hat mir ein Gel namens Fuciderm mitgegeben.

Chrystal hat die Stelle wohl gejuckt und sie hat viel daran herumgeschleckt. Mit dem Gel wurde es besser und das war vor ca. 10-14 Tagen und die Stelle sieht gut aus und Fell ist auch wieder drübergewachsen.

Link zu diesem Kommentar

Ichtholan Teersalbe kann ich empfehlen. Gleiches ist mir gestern Abend auch mal wieder passiert, dummerweise hab ich die Teersalbe nicht finden können, also hab ich mich dem Ratipharm Wundbalsam bedient.

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal abwarten und den Hund in Ruhe lassen, ist scheinbar das Schwerste überhaupt für viele Hundehalter. [sMILIE]

Ich würde bei einem abgerissenen Zeckenkopf, der in der Haut steckt, nicht desinfizieren, keine Wundsalbe, keine Teersalbe drauf machen und schon gar nicht zum Notdienst.

Wenn man einfach abwartet, trocknet der Zeckenkopf in 2 Tagen ein, dann kann man ihn einfach mit dem Fingernagel abkratzen.

Man kann ihn auch in der Haut lassen, die Haut schiebt den Zeckenkopf einfach raus.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Einfach mal abwarten und den Hund in Ruhe lassen, ist scheinbar das Schwerste überhaupt für viele Hundehalter. [sMILIE]

[/b]

Unglaublich! :D

Wir sind einer Meinung ;) ;) :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Skita hast du nicht irgendwo gesagt das der :winken: inzwischen fehlbesetzt ist ?

Erwischt ! :holy:

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...