Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor jeglichen Geräuschen!


Sonnemeer

Empfohlene Beiträge

???

Da liegt noch einiges mehr im Argen.

Wenn ein Hund zur Erziehung mit Sachen beworfen wird, evtl. schon von Welpenbeinen an, dann ist dieses Problem hier kein Wunder.

Sie hat gute Tipps bekommen, die sie nicht umsetzt.

Eine gute Freundin sagt, man muss den Hund strafen, wenn er ewig am Rammeln ist. Und die Freundin hat ja "Ahnung".

Und der Mann ist für eine harte Erziehung, Hund zusammen scheissen, ihn mit Sachen bewerfen, der Hund kriecht total verängstigt unter die Couch.

Dass der arme Hund aus Unterforderung, Angst und Unsicherheit rammelt, will nicht in den Kopf der Hundehalterin.

Da wird lieber eine umgefallene Sprudelflasche als Grund für das Verhalten verantwortlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

@Bubuka

Wie kommst du jetzt bitte auf so etwas? So etwas hat doch keiner geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@Bubuka

Wie kommst du jetzt bitte auf so etwas? So etwas hat doch keiner geschrieben.

Hier wird nur ein Teil des Problems geschildert.

Der andere Teil wird in einem anderen Forum geschildert.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Na also wenn das stimmt verhält sich die ganze Sache natürlich ganz anders.... :???

Warum habt ihr euren Hund denn aus Erziehungsgründen mit etwas beworfen und angeschrien ? Ohne jetzt einen Vorwurf zu machen, möchte ich nur den Sinn dahinter verstehen ?

Das ihr euren Hund damit komplett verkorkst war euch nicht bewusst ?

Link zu diesem Kommentar
Seit er als Welpe ist und vor seiner Nase eine Sprudelflasche umgekippt ist und auch mal die Fernbedienung uns heruntergefallen ist, zuckt er bei jedem Geräusch zusammen

Sonnemeer, nochmal in aller Ruhe:

Ein Hund, der bei jedem Geräusch zusammen zuckt, der hat Angst, Angst vor Zusammenschreien, Angst vor Schlägen, Angst davor, beworfen zu werden.

Bei einem Zwergdackel kann dieses bedrohliche Verhalten von eurer Seite Todesängste auslösen.

Im anderen Forum schreibst Du, dass der Hund sich bei den Erziehungsversuchen Deines Mannes unter dem Sofa verkriecht.

Ihr habt den Kleinen von Welpenbeinen an.

Hättet ihr ihn liebevoll erzogen, dann würde er jetzt nicht bei jedem Geräusch zusammen zucken.

Mach Dir nichts vor: Eine Fernbedienung, die einem aus der Hand fällt oder eine Sprudelflasche, die umkippt, verstört einen Hund nicht so, wie Du es hier schilderst.

Ihr habt einen völlig verstörten Hund.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ich denke mit Vorwürfen kommen wir hier nicht weiter, ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich wird da nur auf stur geschalten.... :( Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Ich kann dir nur raten und dich darum bitten, das ab jetzt zu unterlassen. Baue Vertrauen zu deinem Hund auf, betüdel ihn und habe ihn lieb. Zeige ihm das er keine Angst vor euch haben braucht, und wenn er Vertrauen haben sollte könnt ihr an der Sache mit den Geräuschen arbeiten.

Tu es für euch und euren Hund !

Wer auch immer euch den Rat mit dieser Art der Erziehung gegeben hat, sollte besser keinen Hund haben... :wall: Wie schon geschrieben wurde, ein Hund der sich versteckt, duckt etc. hat einfach nur Angst.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Aleinad1990

Hallo meine lieben

Ich und mein Mann haben ein Jung Hund halb Husky halb Colli

Eine ganz ganz liebe sie haben wir mit 8 Wochen gekauft sie ist jetzt 1jahr und 2 Monate

Aber ein Problem haben wir mit ihr

Sie hat Angst vor jeglichen Geräusche wie zb Baustelle oder wenn 3-4 Leute auf uns zu kommen hat sie Angst Vor gewissen Hunde hat sie angst

Wenn wir ab und zu zusammen mit ihr in die Stadt gehn hat sie Angst sobald sie viele Menschen sieht habt ihr ein tip was wir machen können ... Sie bellt auch andere Menschen nicht an auch wenns an unser Tür klingelt hört man kein ton von ihr

Und wir sind ständig mit ihr drausen

Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr uns helfen könnt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...