Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
carcaro

Sommer und mein Hund mag es nicht

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

... warm!

Endlich ist Sommer, was ich sehr mag. Mein Jack Russel aber nicht. Der sonst so agile alte Herr, toben, rennen ...., tapert langsam hinter mir her und dreht sich immer wieder um, will den Rückweg antreten. Das macht er schon 100 Meter hinter der Haustür.

Allerdigs liebt er es in der Sonne zu liegen.

Ratlos! ist das normal.

Oh Pardon, falscher Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht mein Hundi momentan auch.

Nur am Wasser wird er agil :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde finden den Sommer wohl auch überflüssig.

Tronic liegt den ganzen tag im kühlen Wohnzimmer und Lilly liegt zwar gerne mal ander Sonne, aber laufen bei der Wärme müssen alle nicht haben.

Desshalb sind die Runden bei uns, auf früh Morgens und Abends wenns kühler ist, verschoben.

Tagsüber, mal ein Pipi im Garten und ansonsten ja nicht bewegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir gehen auch morgens sehr früh und Abends spät. Eher im Wald oder am See lang. Das Feld würde er bestreiken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dito. In der prallen Sonne liegen und sich braten lassen, aber ja keinen Schritt zu viel tun...

Bei Wasser siehts dann wieder anders aus, da blüht Paula auf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht meine auch,die ist heute das 1. mal hinter mir gelaufen ( sie ist 5 Mon. ) ich werd wieder heute Abend nach 22 Uhr mit ihr in den Garten gehen und da ein bissel mit ihr spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lach, OK ein ganz normaler Hund!

Dann werde ich den langen Spaziergang am Vormittag auf pipie verkürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch unsere Jule geht im Moment morgens in der Früh und abends später. Über Tag macht sie Pipi im Garten. Sie legt sich in die knalle Sonne, lässt sich von beiden Seiten kurz aber heftig anbraten (wenden, damit sie nicht anbrennt) und schlurft dann rein ins Kühle.

Stell dir nur vor, du müsstest mit nem Pelzmantel in der Hitze laufen. Da weißt du, warum die Hunde im Moment nicht soooo gerne draußen laufen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine würden momentan am liebsten im Keller wohnen!

Die Gassirunden wurden ebenfalls auf früh morgens und später abends verschoben. Und recht lang dürfen die Runden auch nicht sein, die letzten Meter trotteln sie langsam hinter mir her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wers nicht versteht... mal Fell vom Wuff anziehn ;).

Meiner will grad auch absolut nicht raus, der würde am liebsten noch in der Wohnung Pippi machen. Viiiiel zu heiss für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Felltypen und der Sommer

Tara.... Hier kann geschoren und gebürstet werden!

in Gesundheit

• Usedom mit Hund Sommer 2017

Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub auf Usedom mit Hunden. Wir haben eine Ferienwohnung in Wolgast und sind absolute Neulinge auf Usedom.   Was kann man mit Hunde auf der Insel so machen? Wo darf man sie mitnehmen – außerhalb der Hundestrände? Welche Restaurants erlauben Hunde? Ausflugstipps mit Hunden in der Umgebung? Evtl wollen wir auch mal nach Polen rüber (ist alles mit unserem Tierarzt abgeklärt), sollte man dort etwas Bestimmtes gesehen haben (außer der Markt, da fahren wir regelmäßig ohne Hund nach Frankfurt)?   Ich würde mich freuen, wenn ihr uns helfen könntet.   Dankeschön.

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Abstimmung Fotowettbewerb Sommer 2016

So Leute, es ist soweit, ihr dürft bis Ende August abstimmen.
      Danke für die Einsendungen, auch wenn es weniger als gedacht und erhofft waren...

01. Andrea (Tröte) Capper an Gras(halm)

02. Sandra (Ferun) Das Foto zeigt Ferun "auf " Sir Riddick.
      ( Ich hoffe es darf auch ein "auf" sein , sonst ist sie eben "an" Sir Riddick)
      Sie nutzte seinen schmalen Rücken um den Start beim Coursing besser im Blick zu haben.
      Sir Riddick hielt brav still, ich habe keine Ahnung was sie ihm dafür versprochen hat.

03. Frank (ich0815) Kleiner Hund vor Großem Hund.....
      Denn einer muß die Richtung ja vorgeben....

04. Gundi (Fangmich) Motte an Schwester oder Schwester an Motte
      Zum Glück trug eine ein Halsband, sonst wüsste man nicht, wer wer ist…als sie da so nett aneinander saßen - vereint bis in die Schwanzspitzen. (Rute, Kinder. Es heißt Rute!)

05. Hilde (taringa) Bolle vor Blümchen

06. Marion (KleinEmma) Emma an Straße oder: Neugierig neue Wege gehen

Emma war es gewohnt täglich auf Wegen zu gehen, mit denen sie förmlich verschmolz. Sie fühlte sich wohl, dort auf den Wegen, die ihr bekannt waren und auf denen sie fast unsichtbar wurde. Eines Tages aber war sie gezwungen einen neuen Weg zu beschreiten, auf dem sie auffiel, sichtbar wurde und mit dem sie noch nicht verschmolzen war. Zuerst fühlte sie sich unwohl und dachte: Wie mag sich der neue Weg unter meinen Pfoten anfühlen? Werde ich leichtpfotig schweben oder nur schwer vorankommen? Wie riecht der neue Weg und was macht er mit meinem Inneren?
      Etwas unsicher betrat sie diesen Weg, der scheinbar stark im Kontrast zu ihr stand. Doch schnell merkte sie, wie spannend neue Wege sein können, wenn man ihnen neugierig und offen begegnet. Sie wurde sichtbar, auf diesem neuen Weg und strahlte in einem ganz anderen Licht: Sie wollte sich zeigen, wollte ihre ganze Persönlichkeit ins Licht stellen und mutig neue Anteile ihrer Seele kennenlernen.
      So wurde sie stetig selbstbewusster, mutiger, selbstvertrauter und hatte immer mehr Spaß daran, Neues auszuprobieren. Auch wurde ihr bewusst, dass ein einmal eingeschlagener Weg verlassen werden kann. Man kann Bögen laufen, abbiegen, neben dem Weg gehen oder wieder ganz neue Wege betreten.
      Neugierig neue Wege gehen – das ist zu Emma´s Lebensmotto geworden.

07. Nicky (velvetpoison) Lou vor dem Meer.

08. Susanne (Calissa) Tanis an Stampfkartoffeln und grünem Spargel :-D

War nicht einfach einen groß genugen Teller aufzutreiben ;-)
      Tanis hat natürlich auch was von dem leckeren Essen abbekommen. So binich ja nicht. Und nein, er war nicht die Sättigungsbeilage ;-)

09. Thomas (Thomas-I) Wie lange muss ich noch zwischen diesen blöden Blumen stehen ?
      (Baileys ist an und vor den Blumen.)

10. Ute (Joeyfrauchen) Joey an Wolken

Ein Joey-Hund aus Hövelhof,
      war meistens schlau und selten doof!
      Rauf auf den Deich,
      rannte er gleich.
      Und heut Abend geht’s dann zum Schwof!

Aus Hövelhof, der Joey-Hund,
      treibt's selten ruhig, schon eher bunt!
      Runter vom Deich,
      rannte er gleich.
      Denn unten saß ein süßer Hund!

Ein Joey-Hund aus Hövelhof,
      ging abends dann zu einem Hof,
      (der befand sich gleich,
      hinter dem Deich!)
      mit dem süßen Hund zum Schwof!

11. Patricia (Loba) Buddyund Emmi vor einem Kustwerk von Stefan Strumbel
      Buddyund Emmi vor einem Kustwerk von Stefan Strumbel das 15 Meter hoch ist und die Tannenzapfen einer Schwarzwälder Kuckucksuhr symbolisiert .http://www.badische-zeitung.de/grafenhausen/strumbel-enthuellt-mega-tannenzapfen-aus-stahl-in-rothaus--123196264.html

in Hundefotos & Videos

• Der letzte und der erste Sommer im Jahr 2015

Der letzte und der erste Sommer im Jahr 2015   Am 12. August 2015 gegen 3 Uhr haben wir den Kampf verloren, Jacki musste leider über die Regenbogenbrücke gehen – die Epilepsie hat das Mädel mit nicht einmal 5 Jahren dahin gerafft. Gesundheitlich fingen die Probleme schon im Jahr 2012 an: Lahmen, erster Krampfanfall – die Probleme mit dem Bewegungsapparat  haben wir in den Griff bekommen, aber die Epilepsie ist geblieben. Im Juli / August 2015 summierten sich die Probleme wieder – Jacki ging klamm, das Herz war auch nicht so top – tja und dann kam am 11.08.2015 die erste Anfallsserie, aus der wir Jacki trotz aller Bemühungen nicht mehr herausholen konnten. Ein wunderbarer Hund musste diese Welt viel zu früh verlassen, hat aber in vielen Herzen tiefe Spuren hinterlassen.  In unseren ganz besonders. Ich sehe mich heute noch auf dem allerletzten Spazierweg und kann mich noch gut an den letzten Atemzug erinnern. Jacki, wir vermissen dich.     Die Leere war unerträglich. Kein Wasserschlabbern, kein Tippeln, keine Fütterung, kein Hund… Dann sah ich diese Anzeige: http://www.tsv-giessen.de/bolle.html     Mit Astrid (asti) vereinbart, wann wir uns in Gießen treffen können – es war Freitag, der 14. August 2015. Zurückgekommen sind wir dann mit Bolle, einem allerliebsten kleinen Welpen von ca. 3 Monaten. Naja, was aus dem geworden ist ja nachzulesen… J Bolle hat es geschafft, uns aus dem Loch heraus zu holen – mit seiner unvergleichlichen Art das Leben anzugehen: mit viel Energie und Lebensfreude.   Tja, das letzte Jahr hatte so seine Tiefen und Höhen und die Erinnerung an einen verstorbenen Hund den man innig geliebt hat, tut einfach nur weh – auch wenn sie schön ist, die Erinnerung. Ich habe mich in den letzten Monaten oft gefragt, wie es möglich sein kann, 2 so unterschiedliche Hunde zu lieben, nein eigentlich 3 – Jacki kam ja nach Dasty’s Tod zu uns. Es ist ganz einfach: Man muss den Hund nehmen wie er ist und das Beste daraus machen. Dann kommen auch die besten Eigenschaften zum Vorschein.  Die sind bei jedem Hund anders – und Bolle ist eben ein wenig speziell in seiner Art. Bolle eben. Ich weine um Dasty und Jacki – und lache mit und über Bolle. Dieser „Zwiespalt“ wird mich noch eine Weile begleiten.

in Plauderecke

• FOTOWETTBEWERB Sommer 2016

Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eine Abstimmung. Da bietet sich ein Fotowettbewerb doch gut an, oder? 

Das Thema soll sein: Hund an oder vor ... (Ginster, Blümchen, Gras, Katze, ... )

Beispiele für diese Vorgabe:
      - keine

Sonstige Regeln:

1. Bitte nur ein Foto pro Teilnehmer.

2. Fotos bitte in Originalgröße belassen. Minimum 1024x768 Pixel

3. Per Email an: tantejacki@gmx.de (in den Betreff bitte: Sommer 2016 + Username)

4. Einsendeschluss: 31. Juli 2016   5. Nur eigene Bilder einsenden.

6. Bitte einen kleinen Bildertitel vergeben und/oder eine kleine Geschichte zu dem Foto.     So, dann mal ran an die Knipsen.   Nachtrag: Zu gewinnen gibt es - nichts. Vielleicht eine nette Urkunde oder so die wir veröffentlichen.

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.