Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
himbeerdadi

Tracheakollaps ?!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe hier schon vor ein paar Wochen geschrieben das Mia immer mal wieder kurz hustet nachdem sie sich körperlich angestrengt hat. Sie hustet dann richtig tief aus der Lunge heraus 1-2 mal, danach ist es wieder gut und sie sprintet weiter.

Nach dem das ganze irgendwie nicht aufhören will, eher ein bissl schlimmer wird, war ich beim Tierarzt um das mal abklären zu lassen. Herz und Lunge klingen gesund und kräftig. Habe aber trotzdem Blut abnehmen lassen um das mit dem Herzen sicher ausschließen zu können.

Meine TÄ tastete dann Luftröhre und Kehlkopf ab und Mia drückte dann richtig dagegen, da es ihr offensichtlich sehr unangenehm war. Durch das drücken löste meine TÄ dann auch diesen Husten aus.

Meine TÄ vermutet hier jetzt einen Trachealkollaps und will das röntgen. Allerdings können wir das erst in ein paar Tagen machen, da sie ein neues digitales Röntgengerät bekommt und das erst noch aufgebaut wird. Erst nach dem röntgen können wir es sicher wissen.

Jetzt allerdings meine Frage. Zufälligerweise war neulich ein kleiner Hund mit uns Gassi und der hat dann so einen Kollaps bekommen. Der hat 10 x hintereinander gepumpt und dann wars wieder gut. Auch habe ich mir bei Youtube Videos angesehen wenn Hunde so einen Trachealkollaps bekommen. Diese Geräusch klingen aber ganz anders als Mias tiefes husten aus der Lunge raus.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit ? Beinträchtigt dass die Lebensweise des Hundes ? Kann es sein das sich das Husten bei dieser Krankheit anders anhören kann ?

Bin jetzt ein bissl verunsichert und überlege mir eine zweite Meinung einzuholen...... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Ahnung davon, aber eine zweite Meinung schadet nie!

Gute Besserung an Mia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden fall eine 2. Meinung einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.