Zum Inhalt springen
Registrieren

Gangbild bei Patella Luxation


kelitro

Empfohlene Beiträge

kelitro

Hm, ich werde klein Becky so oder so noch für nen gross Check beim Doc vorstellen und das gleich mitanschauen lassen.

Aber mir ist aufgefallen, dass die Kleine zwischendurch, etwas verhalten läuft, hinten und mit dem linken Knie nach aussen schwenkt.

Wie sieht das aus, ist eine PL am Gangbild erkennbar?

Ich hab da keine Ahnung von... :???

Sie jault oder lahmt auch nicht, es ist einfach ein "vorsichtiges und eben verhaltenes Gehen", in ganz verschiedenen Situationen.

Dass ist das erste was mir bei so einem kleinen Hund einfällt, wenn ich "unrundes" Laufen hinten feststelle... :Oo

Vielleicht mach ich mir auch zu grosse Sorgen um den kleinen Hund... ;)

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Meist stehen solche hunde recht steil, sie machen manchmal so Hüpfer bei dennen die kurz ein Hinterbein schonen. Wie wenn sie auf einen spitzen Stein stehen. Wenn es ganz schlimm wird schonen sie auch über längere Zeit.

Manchmal hört man es auch knacksen im Knie und viele laufen etwas steif und beugen das Knie nicht gern.

Ein Tierarzt kann aber recht schnell auf Grund des Gangbildes und einer kurzen Untersuchung sagen wie es um das Knie steht.

Link zu diesem Kommentar

Hier im Video kannst du sehen wie ein Hund mit PL läuft. Bisher habe ich das auch nur so gesehen, meist bei kleineren Hunden wie Jack Russel- und West Highland-Terriern.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...