Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Kurzbewerbung - was gehört rein?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade eine Stellenausschreibung gefunden die mich sehr interessiert. Es ist gewünscht sich mit einer Kurzbewerbung zu bewerben. Aber was genau gehört da jetzt zu?

Anschreiben und Lebenslauf? Zeugnisse?

Dann habe ich noch eine Frage... ich habe das Problem das mein PC kaputt ist. Ich habe meine Bewerbung hier nur im PDF-Format... kann man das ändern, so das ich diese umschreiben kann und kann mitpr da eventuell jemand helfen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Googel mal, bei wiki steht das Anschreiben und Lebenslauf reichen. Wie man eine PDF ändern kann weiß ich leider nicht, aber zur Not musst du das ganze einfach einmal abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls du die Bewerbung online verschickst, dann lass es lieber als PDF Datei. Das ist den meisten Firmen lieber als Word Format. Ansonsten eventuell abschreiben, wie Mixery schon gesagt hat.

Was bei einer Kurzbewerbung dazu gehört, weiß ich aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem ist, ich habe alles, also die gesamte Bewerbung hier als PDF Datei. Aber mit einem Anschreiben für eine andere Firma. Ich bekomme das nicht getrennt. Kann man die nicht vielleicht irgendwie trennen?

Ich brauche ja eigentlich nur den Lebenslauf daraus. Ich kann den natürlich neu schreiben, aber dann bekomme ich das Bild da nicht mehr rein, das ist momentan mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe dir zum PDF Problem eine PN geschickt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

es reicht eigentlich, wenn du die Teile, die du brauchst, nochmal als pdf druckst ( auf demselben Weg, wie du ein WORD-Dokument zum pdf umwandelst) und dort nur die Seiten drucken läßt, die du benötigst.

BG

Christina

PS: Falls kein pdf-Drucker vorhanden, google nach Free PDF - ist ein kostenloses Tool, findet du dann ganz normal in der Druckerauswahl.

PPS: Kurzbewerbung: Aussagekräftiger Lebenslauf, Anschreiben (max!! 1 Seite) evtl. letztes relevantes Arbeitszeugnis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.