Zum Inhalt springen
Registrieren

Sommerschur mehr Schaden als nutzen?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Fredbert

Das Fell schützt auch ja auch vor der Sonne ;)

Genau wie ein Daunenmantel :D

Ich greife trotzdem lieber zum T-Shirt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • McChappi

    28

  • UliH.

    27

  • Fusselnase

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wennes warm wird lebt Arvid nach dem scheren wieder auf .

Ich hab ihn aber auch im Winter schon geschoren,da die Schneebroken im Fell nicht wirklich witztig sind.Ja ich bin zu faul wenn ich Schnee/Skisachen von 5 verräum drei Kinder trocken leg usw....den grossen noch zu "entschneeen".

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Ich werde nicht mehr mit diskutieren. Aber hier nur mal zwei Bilder, wegen dem Fell. Das Fell wächst wieder genauso nach und hat ca. im Dez./ Jan. je nachdem wann die letzte Schur war wieder seine vollständige Länge erreicht.

post-6439-1406421136,77_thumb.jpg

post-6439-1406421136,87_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
carcaro

Geschmacksache. Ich finde es schrecklich - optisch.

Soll aber kein Fingezeigen gar erheben sein.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich find das ist ne Einzelfall entscheidung.

wenn man vorher die unterwolle auskemmt und lockert und dann das Deckhaar kürzt mit schere oder Maschine find ich das gut.

Der Picardmix vom Schwager ist im Sommer nur zum pinkeln in den Garten, nach dem er geschorren war ist er aufgeblüht und sogar wieder mir wandern gegangen.

Das find ich dann schon toll.

ob das gut aussieht wäre mir egal, wenn es ihm dadurch so unendlich viel besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Komisch, meiner Mia wurde Anfang Februar die Schulter geschoren und bis heute ist grade mal ein kleiner Flaum von Unterwolle nachgewachsen ... von Deckhaar keine Spur (und das ist immerhin schon 4,5 Monate her)

Naja, nur weil das bei Deiner Mia so war, muß es natürlich auch bei allen anderen so sein... :Oo

Meine Elli hat vor 6 Wochen Blut abgenommen bekommen und davon sieht man seit 3 Wochen nix mehr...

Die Stelle an der die Braunüle lag (also am Bein, wo vermutlich bei deinem auch das Blut abgenommen wurde) war auch innerhalb von 3-4 Wochen wieder dicht. Die Beine haben in der Regel auch eine ganz andere Fellstruktur als der Körper.

Und nein, Mia ist nicht der Einzige Hund bei dem das so ist.

Ich könnte dir einen Hovawart, einen Flät, einen Goldie, einen Berner und 2 Mixe nennen die enorm lange zum Aufhaaren gebraucht haben.

Einzig ud allein unserem Nachbarspudel, dem wächst das Haar als gäbs kein Morgen

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nur nicht warum das jeder gleich mit ner Daunenjacke vergleicht. Mir gehts im Sommer deutlich besser wenn meine Haare offen sind un meine Haut schützen (sie sind recht lang) als wenn ich sie hochstecke und mir die Sonne in den Nacken knallt, auch wenn ich unter den Haaren schwitze.

Vergleicht das mal lieber mit Haaren als ner Daunenjacke, so ein Schwachsinn!

Ich sehe es aber nach Einzelfall wie Jacky, wenns was bringt ist gut, aber einfach nur weil man das mit sich selbst vergleicht finde ich Schwachsinnig. Außerdem gehen wr ja auch nicht unbedingt in der Mittagshitze spazieren, dann gehe ich halt morgens oder abends oder stelle Hundi Wasser zur Verfügung wenn möglich und gut ist, das ist meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte richtig lange Haare und im Nacken ohne Zopf ging die Hitze gar nicht,es ist wirklich bei jedem anders.

Lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das Fell schützt auch ja auch vor der Sonne ;)

Genau wie ein Daunenmantel :D

Ich greife trotzdem lieber zum T-Shirt...

Du regulierst deine Körpertemperatur auch nicht über die Atemluft sondern über die Haut.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Uhhh...ein geschorener Aussie ist aber schon gewöhnungsbedürftig.... :so gefallen würde mir das jetzt auch nicht.

Ich kämme meinem Aussie einfach eine Stunde lang die Unterwolle raus und gut ist es. Da habe ich dann einen Haufen der so hoch wie Mia ist. Danach ist sie rank und schlank...

Die stellen an Mias Beinen, wenn sie Blut abgenommen bekommen hat, brauchen auch ewig bis die wieder vollständig nachgewachsen sind. Hat bestimmt 2 Monate gedauert, bis das wieder voll da war.

Aber ich denke auch das muss jeder selber wissen und entscheiden, für mich wäre das nix. Ich überlege mir lieber so eine Ruff Wear Kühlweste zu kaufen..... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...