Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Sommerschur mehr Schaden als nutzen?

Empfohlene Beiträge

Ich lasse meinen Border Collie-Groenendael mix. auch scheren, jedes Jahr aufs neue ;)

Und sein fäll wächst nicht dicker bzw "unterwolliger" nach und auch das Deckhaar ist sehr schön. Zu faul zum bürsten bin ich ebenfalls nicht da ich , sobald das Fell wieder lang ist , ihn alle 2-3 Tage gebürstet habe. Trotzdem lasse ich ihn seit fast 7 Jahren jedes Jahr "nackig" machen.

Über was sich manche so aufregen... :kaffee:

Ah, und hier ein Foto von meinem armen "hässlichen" frisierten Hund... :Oo

Vorher:

180508_172098899502564_86675_n.jpg

Nachher:

575709_362520267127092_402350452_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT 1: Ich war das letzte mal vor, ähm, ich glaub 3,5-4 Jahren beim Frisör. Vor 2 jahren nur zum hochstecken für die Hochzeit ^^ ...

OT 2: Gibt es jemanden der etwas, außer Furminator, zum Unterwolle auskämmen empfehlen kann? Ich find es irgendwie penetrant nervig damit zumal er sehr Hart ist und wirklich nur an Hals und Körper zu gebrauchen ist, zusätzlich muss man nach dem Strich das Fell da rausfummeln *seufz* dachte gibt vllt etwas anderes womits einfacher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Mandy, der sieht ja mit oder ohne Haar lustig aus, der gefaellt mir mit beiden Frisuren (lang aber noch etwas besser) ... aber so viel hat er doch auch gar nicht. Eine Frage mal: wieso lasst ihr denn alle die Rute ungeschoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verwende einen Kamm, außerdem macht der Furminator das Deckhaar kaputt, mit einem dünnen Kamm geht's super ich bürste immer noch jeden 2-3 Tag und es kommen immer noch Unmengen Unterwolle raus (leider nicht so leicht da meine die Wolle nicht wirft) :/

Also ich finde Rico geschoren irgendwie süßer ;) wobei mir das normalerweise nicht so gefällt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Also ich verwende einen Kamm, außerdem macht der Furminator das Deckhaar kaputt, mit einem dünnen Kamm geht's super ich bürste immer noch jeden 2-3 Tag und es kommen immer noch Unmengen Unterwolle raus (leider nicht so leicht da meine die Wolle nicht wirft) :/

Also ich finde Rico geschoren irgendwie süßer ;) wobei mir das normalerweise nicht so gefällt ;-)

Bei einem Kamm lacht mein Hund nur ;)

Mir wurde gestern oder so mal die Definition stockhaar mitgeteilt, ehrlich hab mich da nie mit befasst aber mein Hund ist wohl halt ein Stockhaar wobei ich die eben als kurzhaar mit Unterwollte bezeichne. Nen kamm bringt da leider gar nichts :kaffee:

Nur an Rute und den Hinterbeinen hat sie mittellanges Fell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Och Mandy, der sieht ja mit oder ohne Haar lustig aus, der gefaellt mir mit beiden Frisuren (lang aber noch etwas besser) ... aber so viel hat er doch auch gar nicht. Eine Frage mal: wieso lasst ihr denn alle die Rute ungeschoren?

Mir gefällt er lang ja auch besser , aber kurz geschoren tut es ihm einfach gut :)

Bei Rico lasse ich sie ungeschoren weil sein Schwanz wirklich EXTREM dünn ist und er dann sprichwörtlich wie eine nackte Ratte aussehen würde :D Ich sehe es ja nach dem schwimmen immer.

Und ich glaube auch nicht das es dem Hund mit nacktem Schwanz noch besser gehen soll. Zumindestens habe ich es noch nicht ausprobiert. Den Kopf lasse ich auch nicht scheren da ist ja kaum Fell. Nur die Ohren mit der Schere etwas kürzen. Sein Fuchsschwanz bleibt, da kann kommen was wolle :D

lg Mandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich habe die Rute auch immer gestutzt - ich fand auch, dass das sonst komisch aussieht. Ich habe Berta das erste Mal von einer Hundefrsiörin scheren lassen und mir gemerkt, wie sie es macht.

Ich muss sagen, dass ich das selbst fast genauso gut hinbekommen habe, und nur in der Hälfte der Zeit (dafür nicht soooooo genau).

nackig

9802649qjn.jpg

9802647wrx.jpg

Mit Fell (sie guckt so mürrisch, weil sie sich von ein paar anderen Hunden belästigt fühlte)

9802449mft.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse meine Cockerhündin ungeschoren, dafür gehe ich öfters mal mit dem Furminator durch (gerade heute morgen jede Menge Unterwolle rausgekämmt :kaffee: ), hier läuft aber auch ein Cockerrüde geschoren rum (außer die Rute, die ist wollig :D ) Kiara geht aber auch sehr sehr oft, gerade jetzt bei der Hitze, ins Wasser, so kühlt sie sich :sun

http://www.polar-chat.de/img.php?url=https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/575709_362520267127092_402350452_n.jpg

mir gefällt die Sommerfrisur viel besser, total süß :zunge: OT: was ist das für ein Geschirr, gefällt mir total gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich lasse meine Cockerhündin ungeschoren, dafür gehe ich öfters mal mit dem Furminator durch (gerade heute morgen jede Menge Unterwolle rausgekämmt :kaffee: ), hier läuft aber auch ein Cockerrüde geschoren rum (außer die Rute, die ist wollig :D ) Kiara geht aber auch sehr sehr oft, gerade jetzt bei der Hitze, ins Wasser, so kühlt sie sich :sun

http://www.polar-chat.de/img.php?url=https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/575709_362520267127092_402350452_n.jpg

mir gefällt die Sommerfrisur viel besser, total süß :zunge: OT: was ist das für ein Geschirr, gefällt mir total gut :)

Das Geschirr ist von Blaire :) Tolle Seite mit tollen Sachen, musst du mal googlen ;)

lg Mandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich doch mal gleich nachgesehen.

Tolle Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundehalter muss nach Kutschunfall für Schaden aufkommen

Hi!   Eben habe ich diesen Artikel gefunden   http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/pferdehalter-bekommt-schadenersatz-14792952.html   Irgendwie finde ich das Urteil nicht gerechtfertigt.    Der Hund war offensichtlich weder aggressiv noch irgendwie besonders schnell unterwegs. Eine Leinenpflicht in dem Gebiet bestand ebenfalls nicht. Warum also muss der Hundehalter für den Schaden aufkommen, wo doch ein verkehrssicheres Pferd meiner Meinung nach eig

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Die beliebten „Alpha“-Trainingsmethoden schaden mehr als sie nutzen

Hallo,   Danke an Sarah Hoffmann für die Übersetzung (veröffentlicht auf "Gegen Cesar Millan der Hundeflüsterer" via Facebook) Link zur Original-Studie am Ende   Von Sophia Yin, MVDr, MS March 9, 2009 „Die Kunden, ein älteres Paar, hatten einen sechs Jahre alten, kastrierten Rhodesian Ridgeback Rüden, der aggressiv gegenüber anderen Hunden war“, erklärt Dr. Jennie Jamtgaard, eine Verhaltensberaterin und Trainerin am College für Veterinärmedizin der Colorado State University. „Sie haben sich

in Lernverhalten

• Schaden für Hundebiss?

Hallo, ich habe eine theoretische Frage zu dieser kleinen Geschichte:   Ich bin mit meinem Hund zum Bahnhof gelaufen und auf einer Wiese waren zwei "Punks" (oder wie man sie auch immer nennt), die einen Hund bei sich hatten, der angeleint war aber trotzdem frei rum lief. Khaleesi war es suspekt und ich bin deshalb großzügig einen großen Bogen gelaufen. Hinter uns lief ebenfalls ein Hundebesitzer mit seinem Hund an denen vorbei (er hatte ihn an der Leinen). Ich hörte nur hinter mir ein belle

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Gewalt gegen Hunde und der gesellschaftliche Schaden

Hier ein Artikel aus hounds and people : http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/wissen/gewalt-gegen-hunde-und-der-gesellschaftlilche-schaden/

in Plauderecke

• Schaden Fernsehsendungen über Hundeausbildung?

Mich würde mal Eure Meinung interessieren. Schaden die ganzen Fernsehsendungen über Hundeerziehung oder nutzen sie wirklich was ? Zu Beginn eines neuen Ausbildungskurs fällt mir immer wieder auf, das Leute einige Dinge aus Fernsehsendungen kopieren , auf ihren Hund anwenden wobei dies sogar eher schadet wie nutzt. Beispiel Wasserflasche: Es wird drauf los gespritzt ohne sich mal Gedanken zu machen ob dies für den eigenen Hund überhaupt geeignet ist. Wenn der Hund von sich aus schon etwas äng

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.