Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schinki

Brauche Eure Daumen und Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Fories,

brauche mal Eure Forumsdaumen.Meine Sheeba hat am Wochenende getobt und beim rumtollen,ganz laut aufgequiekt,danach,also einen Tag später fing sie mit dem linken Hinterlauf ,zu humpeln.

Habe mir da so noch keine grossen Gedanken drüber gemacht,da sie das vor ein paar Wochen schon mal hatte und es ihr danach eigentlich wieder gut ging. :Oo

Nur dieses mal bin ich lieber zum Tierarzt und was soll ich Euch sagen,Sheeba steht kurz vor einem Kreuzbandriss,so der TA.Sie hat gleich eine Schmerzspritze bekommen und Tabletten:Metacam 2,5ml. :(

Dazu kommt noch,das sie 5kg abnehmen muss in den nächsten 2 Wochen,sonst muss sie op. werden,da sie schon wieder 35kg wiegt.Ich bin echt am verzweifeln. :Oo ,weil man sieht es ihr so nicht an.

ja und ich weis,das ich da was gegen tun muss und möchte Euch bitten,mir jetzt keine Vorwürfe oder irgendwelche Sprüche an den Kopf zu schmeissen,sondern ich brauche Ratschläge und Eure Daumen,das meine Sheeba nicht op. werden muss.

Bitte,Forumsdaumen helfen doch immer. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden zwei Daumen und alle Pfoten von drei Hunden ganz doll für Sheeba gedrückt.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du Schande. Auch hier wird alles verfügbare gedrückt. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute an euch. Mein Santos hatte auch einen Kreuzbandanriss, den habe ich nicht operieren lassen, wir haben 1 Jahr langsam gemacht und mit Schmerzmittel unterstützt, OP haben wir dadurch vermieden-und heute hüpft und renn er wieder rum wie früher. Man muss nicht gleich operieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke die Daumen, sowohl für das Abnehmen, als auch dass ihr die OP umgehen könnt. Toi toi toi, Sheeba! :kuss::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drueck dir auch die Daumen mit :kuss:

Habe vor 7 Jahren selber eine Huendin mit 11kg Uebergewicht uebernommen.

Damals hab ich sofort von Trockenfutter auf nur Nassfutter umgestellt( ist ja viel Feuchtigkeit drin und alles andere ist reduzierter als im Trockenfutter), alle Leckerchen gestrichen und sie deutlich mehr bewegt.

Bewegung geht ja nicht, deshalb wuerd ich sie auf Nassfuter umstellen und die Leckerchen gegen Moehren, Aepfel u. Aehnliches austauschen.

Hat super geklappt.

Wuensch dir dabei ganz ganz viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute für euch, die Daumen sind gedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, tut mir leid für Deine Maus. Meine Hündin hat in 3 Wochen 4kg abgenommen. Ich habe über den Tag verteilt 3 kleine Mahlzeiten gegeben. Morgens 1/3 Hackfleisch, 2/3 Reis, dann 2 x Naßfutter mit 50% Reis darunter. Sie war immer zufrieden und hat keinen Hungr gezeigt.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute für euch. Ihr schafft das schon. Beide Daumen sind gedrückt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke auch. Das mit den Abnehmen wird hart oder darf sie sich normal bewegen?

Aber Ihr schafft das bestimmt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Brauche Hilfe

Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

in Hundekrankheiten

• Mo, 10.12. Daumen für Krümel

Huhu,   die Hündin meiner Schwester, Krümel, bräuchte am Montag mal ein paar Forendaumen. Ein Tumor auf der Milz drückt auf den Magen. Der behandelnde TA schätzt die Ausgangslage für so gut ein, das er eine OP wagen möchte. Sollte er am Montag bei der OP sehen, daß nix mehr zu retten ist, wird Krümel nicht mehr aufgeweckt. Da alle Vitalfunktionen bei Krümel im grünen Bereich sind und sie ansonsten eben ungemein aktiv und bester Dinge ist, gehen sie den Versuch ein. Krümel wird ja erst 21, das ist ja kein Alter für einen Hund.    so weit Maico

in Hundekrankheiten

• Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!

Hallo liebe Community!  Vorgeschichte: Meine Hündin ist über ein Jahr alt.  Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt. Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft.    Jetzige Situation: Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall.  Ich war dann letzte Woche Samstag mit ihr beim Tierarzt. Wir haben ein Antibiotikum, Magenschutz und ein Trockenfutter bekommen. Da die Ärzte meinten, dass das Rohfutter zurzeit zu schwer sein wird.  Sie hat sich seit Samstag nicht mehr übergeben, der Stuhlgang ist zwar nicht mehr flüssig aber auch nicht ganz fest.    Seit gestern:  Mila frisst keine Leckerlies in der Öffentlichkeit mehr. Zu Hause frisst sie die, aber auch nicht sehr gerne. Wenn wir draußen sind, dann spuckt sie sie aus.    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich werde ihr heute Abend wieder Fleisch geben, um zu sehen ob sie das frisst. Wenn nicht, dann gehe ich morgen wieder zum Tierarzt. Dass sie keine Leckerlies nimmt macht mich am meisten fertig. Keinen Käse, keine Wurst, kein getrocknetes Fleisch, einfach nichts.   Was sagt ihr zu dem Ganzen? Ist es einfach Stress, wegen der plötzlichen Futterumstellung? Ist es wegen dem heißen Wetter? Oder hat sie doch ieine Krankheit? Denn sie läuft ganz normal und spielt auch mit den Hunden. Nur sie geht in der Wohnung viel mehr auf und ab und fängt an zu jammern.

in Gesundheit

• Alleine lassen -> Ich brauche Tipps für einen entspannten Hund

Hallöchen, Wir haben einen 3 Monate alten Rüden (Franz. Bulldogge), er kann ohne Probleme eine Stunde alleine bleiben, macht nicht in die Wohnung, beißt auch keine Möbel an. Allerdings trägt er zb Glas oder plastikflaschen durch die Gegend oder läuft einfach durch die Wohnung. Ich habe gehört man soll ihn zb in eine hundebox & die Türe bei Bedarf schließen damit der kleine eine Rückzugsmöglichkeit hat, Problem hier -> in der Box liegt ein Kissen auf das er immer pinkelt wenn er in der Box ist (sonst eigentlich stubenrein). Könnt ihr mir sagen wie ich ihn dazu bekomme entspannt liegen zu bleiben in seinem Körbchen ohne rumzurennen? Liebe Grüße, Sabina 

in Hundeerziehung & Probleme

• Igel-Notfall... brauch' ein paar Daumen...

Unserer olle Hundeomi hat's doch mal geschafft!  Ich eigentlich müde... Hundeomi mault.. will nochmals raus für Pipi.. gibts halt im Alter.. is ok   Nun gut.. Terrassentüre geöffnet Hund raus... und eh ich mich verseh stürzt sie sich auf den Zaun... Ich so: Nein, aus!... sie kommt... ich sie wortlos reingeschoben.. Taschenlampe geholt und mal geguckt! Jetzt hat die olle "Kuh" einen Igel attackiert!   Neeeeee.... gut geguckt ob ich Blut seh.. Nein! Halbe Stunde gewartet.. Igel schauft schnell macht Brummelgeräusche... Ich rein... Futterbox Reptilien geholt.. desinfiziert... Rührei gemacht... Zeitung zerschnipselt... alles in Box...  Igel noch da und immer noch eingerollt... aussergewöhnlich!  Ok. Topfhandschuhe holen.. Igel in Box! Mal abwarten.. halbe Stunde vorbei... nix tut sich.. sonst rappelte normalerweise in der Kiste nach der Zeit... Igelnotfall angerufen: "Och nein!" Aber wissen Sie, es könnte sein dass der Igel innere Verletzungen hat und dann am Morgen tot ist. Hatten wir jetzt schon einige Male! Machen Sie ihn bitte in eine Box und... Ich: Schon erledigt! Sie: Gut, dann rufen Sie mich morgen wieder an!  Toll! Echte igelnotfall-Hilfe!    Fazit: Sarah stinkesauer, weil nicht aufgepasst! Aber bei der Kälte um die Jahreszeit hätte ich nie mit einem Igel gerechnet... Sarah grummelig mit dem Hund, weil sie auch auf's Alter nix lernt! Sarah mega schlechtes Gewissen, hoffen der Igel überlebts! Uuuund... Sarah sich nervt.. weil jetzt schon klar, dass ich nicht schlafen kann, weil dauernd schauen werde ob Igel noch lebt!  P.S. Ja, die Omi hat die olle Macke mit dem attackieren.. aber bis jetzt haben alle Igel überlebt.. und wir passen normalerweise in der igelzeit extrem auf... aber heut hatte ich nicht damit gerechnet! Werd zukünftig Flutlicht im Garten montieren, damit ich gucken kann bevor der Hund raus geht! Der ist in der Box im Badezimmer, da dort ca. zw. 18-20 Grad sind.   Bitte wenn noch wer auf.. Daumen und Pfoten drücken! 

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.