Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit diesen Geschirren gesucht


DogLove

Empfohlene Beiträge

Ich kann das Geschirr von Steinmuhlys sehr empfehlen, das sitzt perfekt, nass wie trocken!

Sattelgeschirr wär mir für den Sommer auch zu warm! :think:

Ich glaube das Geschirr aus dem zweiten Link hat die Hündin meiner Schwester! Das rutscht extrem hin und her! :(

Zudem hatte Joey mal ein Sattelgeschirr von der Firma - da ist nach zweimaligen Tragen der Ring ausgerissen, nicht mal unter großer Belastung (GsD)!! Keine Ahnung ob das nur dumm gelaufen ist, aber ich trau seitdem diesen Billigsachen nicht mehr! :(

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hatte früher immer das letzte... Hatte auch probleme weil meine Hündin unterm Bauch kaum haare hat.

Aber sonst kann ich mich an keine Probleme erinnern. Fürn sommer find ich das erste aber besser, leichter luftiger...

Ich selber bin auf niggeloh umgestiegen, auch wenn der preis saftig ist, sind es die besten geschirre, leider meiner kurzen zu groß.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das erste in Orange von trixie.

Wenn du sonst kaum Probleme bei gängigen Geschirren hast solltest du damit zufrieden sein. Es sitzt ansich sehr gut.

Nur rutscht es bei meinem Hund oft vor da ihr tiefster Punkt des Brustkorbes sehr weit hinten und der Brustkorb scheinbar in Kombination mit dem restlichen Körperbau doch sehr tief ist.

Link zu diesem Kommentar
welshrocker

Ich kann das Feltmann Geschirr empfehlen (Brustgeschirr.com). Es ist ganz leicht, sitzt sehr gut, da dreifach verstellbar und weitet sich im Wasser nicht. Benutzen wir nur noch.

Link zu diesem Kommentar

14897717fq.jpg14897716nd.jpg14897711fr.jpg14897710ek.jpg14897708og.jpg

14897717fq.jpg?rand=1371645629

14897716nd.jpg?rand=1371645629

14897711fr.jpg?rand=1371645629

14897710ek.jpg?rand=1371645629

14897708og.jpg?rand=1371645629

Hier die Bilder. Übrigens ist es vorn an der Brust auch etwas komisch, da steht es ab ^^

Link zu diesem Kommentar

Ja habs bemerkt und abgeändert ich hau gleich noch große Links rein :)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Holly hatte als Welpe das Trixie Fusion.

Es sass sehr gut ohne rutschen, allerdings fand ich die Gurte nachher beim groesseren Koerperbau zu "scharf", wenn Madame mal in die Leine sprang.

Der Bauchgurt rollt sich auch gerne mit der Zeit ein. Im Wasser hat sich nix veraendert.

Das Trixi Premium ist durch seine dicke Fleecepolsterung sehr sperrig und rutscht gerade bei viel Action an der Schlepp oder beim Spiel hin und her.

Beim "normalen" Spaziergang sitzt es super. Es saugt sich mit Wasser voll und wird schwerer, verformt sich aber nicht. Holly profitiert dann bei laengeren Spaziergaengen immer von der Kuehle.

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Danke für die Tipps, ich schaue sie mir nochmal in Ruhe an. :)

Originalbeitrag

Wäre bei der Hitze nicht ein Halsband am kühlsten? Oder kommt das für dich nicht in Frage?

Ja das schon. aber ich hab ihn nicht so gerne an einer langen Leine wie der Flexi wenn er ein HB trägt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...