Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich wirklich verboten


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

In einem auf ganz Deutschland

anzuwendenden Musterurteil stellt das Oberlandesgericht Hamm fest. „... Abgesehen davon ist angesichts des Verbots nach §3

TierSchG die Verwendung eines Stachelhalsbandes mit nach innen gewendeten Stacheln .. ein Mittel, dass mit der

Einführung des Tierschutzgesetzes .. nicht mehr hingenommen werden kann...“ (BT- genommen werden kann...“ (BT---Dr VI 3556; Lorz Dr VI 3556; Lorz Dr VI 3556; Lorz, BT , , BT----Dr §3 Rdnr. Dr §3 Rdnr.

34). Damit formuliert ein Oberlandesgericht die im Einzelfall bisher auslegungsbedürftige Vorschrift im Tierschutzgesetz

mit einer klaren Definition: Stachelhalsbänder sind als Mittel der Hundeerziehung v e r b o t e n !

http://www.hundecoach24.de/Content/PR/PR_20110324_StopptArmseligeTrainer.pdf

heisst für mich jeden den ich damit seh wird angezeigt- ebenso alle hundeschulen die damt arbeiten

Link zu diesem Kommentar

Und wo bleibt endlich das Verbot solche Teile auch nicht mehr im handel verkaufen zu dürfen oder kaufen zu können? Wenn schon Verbot dann richtig...

Aber ansonsten ein Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart
Originalbeitrag

Und wo bleibt endlich das Verbot solche Teile auch nicht mehr im handel verkaufen zu dürfen oder kaufen zu können? Wenn schon Verbot dann richtig...

Aber ansonsten ein Fortschritt.

Sehe ich genauso!!!!

Trotzdem wirklich ein Fortschritt!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
carcaro

Supi :klatsch:

Leider, leider kenne ich einen Mann, der seinem Welpen das später anschaffen will :motz: Ich halte ihn sehr unpassend als Hundehalter, da gibt es noch mehr was mich schockiert.

Sollte jetzt nicht mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar

Prima!

Allerdings hoffe ich auch, dass es auch überprüft wird! Bzw. dem ordentlich nachgegangen wird, wenn jemand das meldet! :think:

Link zu diesem Kommentar
Ixanti

Irgendwas stimmt da nicht, oder?

2007 geschrieben:

http://www.dogforum.de/suche-urteile-gutachten-zum-verbot-vom-stachelhalsband-t21343.html

Ich war irritiert, weil ich Schreibfehler in solchen Texten immer seltsam finde. Wenn ich das richtig sehe, ist das irgendwas aus 1985? Wenn überhaupt?

Auch der von dir verlinkte Text scheint schon im März 2011 geschrieben, wenn ich die Zahlen richtig interpretiere...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...