Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich wirklich verboten


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Beziehst Du Dich auf den verlinkten Text oder auf meinen Kommentar? :think:

Beides.

Weil das:

"Eine explizite Auflistung aller eventuell tierschutzwidrig einsetzbaren Hilfsmittel wird auch aus rechtssystematischen Gründen abgelehnt."

aus deinem Link meiner Meinung nach nur larifari ist. Um den heißen Brei gerede.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Naja, mir ging es drum, dass die PDF Datei von Bulldog Trio von "irgendeiner" Hundeseite aus dem Jahr 2011 ist...

Die von mir verlinkte Seite ist von Ende 2012 und die Seite vom Bundestag doch ein wenig verlässlicher...

Aber wie Fly2Sunny schon schrieb, sollte es WIRKLICH zu einem direkten Verbot kommen, würde es mehr durchs Netz gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ist schon richtig, danke aber für deinen Link. War nur die Frage die mir als erstes in den Sinn kam. Das Warum?! Weil eben die Aussage dort für mich nicht haltbar ist ^^

Link zu diesem Kommentar

Tasso und ähnliche Organisationen würden das sofort publik machen, oder nicht? Da habe ich auch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Stachelhalsbänder sind in der Tat in Deutschland verboten. Nur das was in der PDF gezeigt wird ist ein Krallenhalsband welches im Volksmund Stachelhalsband genannt wird, es aber nicht ist.

Ein Stachelhalsband ist ein Lederhalsband in dem nach innen gerichtete Spitze scharfe Dornen angebracht sind.

Siehe hierStachelhalsband

Das ist nicht zu vergleichen mit dem Krallenhalsband.

Nichts desto Trotz haben beide in der Hundeerziehung nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Maurash
Originalbeitrag

Ein Stachelhalsband ist ein Lederhalsband in dem nach innen gerichtete Spitze scharfe Dornen angebracht sind.

.

Oberländer Halsung - bei Jagdhunden oft eingesetzt :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...