Zum Inhalt springen
Registrieren

Seeeeehr ruhiger Welpe


anoukfloyd

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Mach dir keine Sorgen, du rennst bei dem Wetter doch auch nicht ununterbrochen in der Wohnung rum oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anoukfloyd

    12

  • gast

    10

  • McChappi

    4

  • Norwich

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ixanti

Ich finde das Verhalten zum jetzigen Zeitpunkt eher normal... Sogar der Mali hier war kaum anders.

Und: 'Unfreundliche' Hunde sind ein ganz eigenes Thema - ich finde Zurückhaltung eine gleichwertige Eigenschaft wie Freundlichkeit, auch wenn viele Menschen das nicht akzeptieren wollen. Mein Tipp: Wenn er nicht will, dann hilf ihm dabei, das auch durchzusetzen. Das schweisst euch zusammen und von dort aus kannst du ihn später darin unterstützen, mal über den Tellerrand zu schauen, wenn er das möchte.

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Entschuldigt mich bitte, hab xmal das Gleiche geantwortet... Bin icht Forumerfahren :Oo .... Aber schon so viele Antworten....Danke...Ja versuche auf den Kleinen einzugehen und nach seinem Tempo...Welpenschule habe ich um eine Woche verschoben weil es heute zu heiss ist und er bereits eine Impfung bekommen hat heute morgen....Nun spielt er "tote Fliege" ;) .

Link zu diesem Kommentar

Unser Welpe (war aber schon 4 Monate als er zu uns kam) war auch eher Richtung "Schlaftablette". Jacki ist immer noch eine ruhige Vertreterin, aber durchaus mit Pfeffer im Pöppes wenn es drauf ankommt.

Ich finde das extrem angenehm, denn auch die Pubertät verlief extrem ruhig bei uns.

Bei der Hitze plus Impfung würde ich auch "die Grätsche" machen und nur noch rumliegen.

Link zu diesem Kommentar

Als ich meine Dicke bekam, wollte sie nicht einmal aus dem Haus gehen, die musste ich 20 Meter tragen, damit sie dann zurücklief.

Nach 10 Minuten Gang kippte sie vor Müdigkeit schon im Stehen um.

Behutsam habe ich dann die Spaziergänge gesteigert, und irgendwann war sie gar nicht mehr müde zu spielen.

Ein zaghafter, allem Neuen misstrauisch gegenüber stehender hochintelligenter Hund, der sich ein ganzes Leben lang vor-umsichtig verhalten hat, immer wachsam an meiner Seite war und bereit, für mich sein Leben zu geben.

Also warte nur ab, das vermeintlich Scheue und Ruhige gibt sich sehr schnell, und kann sogar sein, dass Du die Zeiten herbeisehnst, wenn erst einmal der Turbo angeworfen wurde!

PS meine war eine große Rasse, und sie ist in dem Alter Deines Hundes unwahrscheinlich schnell gewachsen.Sie wurde dann 12. 5 Jahre alt .

Link zu diesem Kommentar

Das er nach der Impfung (und bei der Hitze) noch müder ist, ist normal!

Mach dir keine Sorgen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Norwich
Er bellt nicht, macht kein Quatsch und kann schon (mehr oder weniger) "sitz"/"down"/hier.

Nach VIER Tagen??? :o :o

Das meinst Du nicht ganz ernst, oder? Ansonsten würde ich sagen, er ist vom Üben so müde. ;)

Im Ernst, ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, aber mach auf jeden Fall (gerade bei der Hitze, aber auch sonst) lieber zu wenig als zu viel an Aktivität mit dem kleinen Knopf.

Welpen brauchen vor allem Schlaf, damit sich die Zellen in Ruhe teilen können. ;) Sei froh, wenn Deiner so ruhig ist, ich würde nicht versuchen, das zu ändern, sonst ziehst Du Dir womöglich eher einen Hibbelmors heran. Lass ihm Zeit, ganz viel Zeit...

Und was die Welpenstunde angeht, da gehen die Meinungen ja sehr auseinander: beobachte Deinen Hund dort gut, wenn ihm das zu viel wird mit den anderen Welpen und er keine Lust hat zum "spielen", ist mein Rat: zwing ihn nicht, gewähre ihm Schutz wenn er zu Dir kommt und nimm ihn ggf. raus. Du tust ihm sonst keinen Gefallen damit.

Alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag
Er bellt nicht, macht kein Quatsch und kann schon (mehr oder weniger) "sitz"/"down"/hier.

Nach VIER Tagen??? :o :o

Das meinst Du nicht ganz ernst, oder? Ansonsten würde ich sagen, er ist vom Üben so müde. ;)

Sunny hab ich am ersten tag schon sitz beigebracht und Platz am zweiten und dann gefestigt.

Sie ist mega schlau und hatte es nach 3 mal setzen bzw legen schon kapiert und man musste es nur noch ausbauen.

Man muss auch wissen wie der hund lernt. Ein Bekannter hat 3 Tage versucht das der Welpe mal Platz macht.

Ich hab genau 3 sekunden gebraucht um ihn mit leckerlie ins Platz zu bringen und noch 4 wiederholungen, da ging es schon ohne leckerchen.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Echt? Ich schick Dir mal Dany vorbei, das würde ich dann aber gern filmen... :D

(Nicht böse gemeint ;) )

Link zu diesem Kommentar
anoukfloyd

Ich kann nix dafür!!!Er lernt ziemlich rasch. Nach 3mal hat ers begriffen...allerdings ist das in der Wohnung und draussen braucht er twas länger bis er folgt. Aber er ist erstaunlich: Geht bis zum Fahrstuhl. macht "sitz" wartet, geht in den Fahrstuhl wenn ich das sage und macht "sitz" und dann gehts ab nach draussen....Ich hab den Hund jetzt schon fast besser erzogen als meine Tochter... =) . Aber stubenrein ist er noch nicht wirklich ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...