Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange Kaninchen alleine lassen?


Femke

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat ein Kaninchen und letzen war sie 4 Tage bei ihrer Oma 1 std. entfernt mit dem Auto. Als ich sie den Fragte ob sie ihr Kaninchen jemand gegeben habe oder mit habe. Darauf sie nee der ist alleine zu Hause ihre Mutter würde einmal am Tag gucken . Ok bei 2 Tagen würde ich ja noch verstehen aber gleich vier Tage und dann guckt nur einmal am Tag einer nach dem armen Ding. Was ist wenns in der Zeit zwischen den Besuchszeit fressnapf umstößt oder so viel trinkt das die kleine wasserflasche alle ist.

Ich meinte dann ich fände es überhaupt nicht klasse wie sie das denkt und ich würde das arme tier nicht so lange alleine lassen. Darauf sie man kanns ja auch Übertreiben

Und gestern kam dann nee nachricht sie wäre wieder bei ihrem Kaninchen und als entschädigung hat sie Knabberstangen gekauft na klasse.

Wie lange würdet ihr ein kaninchen ganz alleine zu Hause lassen auch wenn jemand einmal am Tag guckt?

Femke

Link zu diesem Kommentar

Also, das das Kaninchen von je her alleine ist, ist schonmal nicht gut, denn sie sind Rudeltiere und brauchen Gesellschaft, sonst hat es nicht wirklich Lebensqualität, wie ein Hund sein Auslauf oder Spiel braucht. :heul:

Wenn jeden Tag mal jemand schaut und auch füttert und vielleicht ( sollte man zumindest ) , ihnen Auslauf gibt, dann ist das in Ordnung für Kaninchen. :) Das stört sie nicht besonders.

Was ich halt viel schlimmer und bedenklicher finde ist, das gennerelle allein sein, mir tun dann immer die Tiere leid. ?!?

Kann ich ja gleich mal meine ZWEI vorstellen! Denn das ist zwar nen Hundeforum aber sie sind trotzallem ein Teil unserer Familie! :klatsch:

Der schwarze ist Ryo , Löwenköpfchen ( mein gefallener Engel ) unserer Brückenkaninchen .

Und die grau, weiß gestreifte ist Mimmihpps, unsere Maus, die jeden abschlecken muß (

Deutsches Kurzhaar ) .

Grüße Ilo u Kyra

post-2419-1406411506,16_thumb.jpg

post-2419-1406411506,18_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tja meine Freundin hat das Kaninchen von ner Freundin übernommen bzw. ausgeschwatzt na super. Was sie haben will das bekommt sie :(.

Naja das Kaninchen war halt alleine schon als zu ihr gekommen ist. Schnuffi ist glaub ich 1 Jahr alt kann man da eins noch zu Kaufen das schlag ich dann mal meiner Freundin vor. Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin. Hatte ja selbst 2 Leider sind meine aus der Pflegestelle wo sie waren bei meiner ehmaligen Reitleherin ausen Gehege ausgebüxt mist aber auch.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Schnuffie, lustig, so hieß mein eines Kaninchen auch. Ja, das Alter ist noch nicht problematisch, da kann man ruhig noch eins dazu hloen und kleiner Tipp, im Tierheim ist man immer gerne gesehen und auch die Kaninchen dort haben es verdient. Auch bei der Zusammenführung helfen sie normalerweise gerne. :)

Und eins oder zwei ist ja egal, arbeiten machen sie genauso viel aber es geht ihnen viel besser und die Freude den Kleinen zu zu sehen ist doppelt groß. :klatsch:

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Wenns sies mit einen zweiten Kaninchen machen würde bräuchte sie aber einen größeren käfig ich weis nicht so vom schätzen könnte der jetzige 100cm lang sein ich hatte damals für meine 2 ein 120cm langen Käfig und glaube wenn die länger sind werden die in dei breite auch größer oder.

:) oh ich glaube mach bald ein Zoo auf Kaninchen sind ja so süß. Nein ich will mir ja zwei Katzenbabys wenn ich in Kassel wohne ausem tierheim holen aber die hohle ich ausem Tierheim hier wo ich noch bin ist ja nur 1std. entfernt von kassel.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Wir haben zwei Widderchen, die seit über 5 Jahren ganzjährig in einem gesicherten Freigehege leben. Sie sind zu zweit und glücklich, und wenn wir in Urlaub fahren für zwei Wochen, dann gucken jeden Tag einmal meine Eltern vorbei, Futter, Wasser und sorgfältig nachschauen, dass es Ihnen gut geht. Für Notfälle haben wir immer ein Handy dabei.

Ich finde das reicht,

allerdings nur weil unsere Hoppelchen zu zweit sind!!

Für ein einsames Kaninchen fände ich das nicht o.k.,

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

Hallo,

ein Kaninchen sollte meiner Meinung nach nie allein leben, ist keine Artgerechte Haltung.

Im Urlaub hat auch nur einmal am Tag jemand nach unseren Hopplern ( Hermelinchen Rotauge) gesehen. Hat vollkommen ausgereicht.

LG Ute & Emma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rike, das muß ich ja auch mal sagen. Hübsche Hoppler hast du da und wie süß die sich aneinander kuscheln, so , wie es sein sollte. :klatsch:

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Also ich finde einmal am Tag danach schauen- kein Problem.

Es sind ja immer nur die Ausnahmen.

Wenn ich in Urlaub fahre- kommt auch täglich jemand vorbei um nach meinen Fellmäusen ( Chinchillas) zu schauen. Ich finde das reicht.

Dadurch dass es nur die Ausnahme ist- sehe ich kein Problem.

Meine Chinchillas leben allerdings zu viert und haben ein großes Gehege wo ihnen nicht langweilig werden kann.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...