Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Krümelchen

Meine Katzen vertragen die Hitze nicht

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja 2 Katzen, die eine frisst wenigstens noch etwas, die andere so gut wie gar nichts mehr, leider saufen beide auch nicht, zumindest sehe ich sie nicht saufen und auch das Wasser wird nicht weniger :(

Ich biete immer nur Nassfutter an, die verschiedensten Marken, die eine Katze frisst so ca. 150 gr. pro Tag, die andere max.60gr eher weniger. Leider bricht gerade diese Katze momentan. Der Tierarzt meint, das liegt an der Hitze und eben weil sie die letzten Tage fast nichts gefressen hat (so eine Art nüchtern erbrechen). Ausgetrocknet ist sie noch nicht.

Ich versuche über eine Spritze etwas Wasser ins Maul zu bekommen, klappt aber nicht immer.

Was könnte ich noch machen? Leiden eure Katzen auch so? Ach ja, ich habe reine Wohnungskatzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fließendes Wasser?

Wasser, das aus den Thunfisch-Dosen kommt, verdünnen?

Lieblingsfutter schwimmen lassen?

Meine bekam lange Zeit eher sowas wie Suppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sobald ich extra Wasser ins Futter tue, fressen beide nichts mehr :( .

Ich habe momentan 3 Trinkschälchen, eins mit Wasser, eins mit verdünnter Milch und eins mit Brühe.

Fliessendes Wasser könnte ich mal probieren, zumindest bei der einen Katze könnte es klappen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund leibt es wenn ein Eiswürfel im Wasser ist da er versucht den auf zu schlecken udn dann trinkt er deutlich mehr vielleicht geht das auch bei einer Katze?

Ich nimm meist das Würstchenwaser udn friere das dann ein (also was einfrieren was besonders lecker ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Katze kannte anscheinend nur tropfende Wasserhähne, als sie zu uns kam. Und nur Trockenfutter. Und nur Badezimmer :(

Es hat lange gebraucht (fast ein Jahr), bis sie auch mal anderes Futter akzeptiert hat. Aus der Wasserschüssel trinkt sie nach wie vor selten. Bei ihr wirkt am besten Thunfischwasser.

Es gibt ja auch diese Trinkbrunnen, damit hab ich aber keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann auch eine ganz kleine Springbrunnenpumpe aus dem Baumarkt in eine grössere Plastikschüssel stellen. Das hab ich im Sommer gemacht. Nu aber nicht mehr, die Katzen dürfen jetzt raus und trinken am Teich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mögen die Katzen Quark? Wenn ja, mit Wasser verdünnen.

Edit: Diese Trinkbrunnen haben unsere Katzen nicht mit dem Pöppes angeguckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trinkbrunnen fanden sie leider eher langweilig. Quark mag zumindest die eine, die Spukkatze leider nicht.

Das mit den Eiswürfeln werde ich mal probieren, denn verspielt sind sie beide! Gerade habe ich beiden wieder 3ml Wasser mit der Spritze eingeflöst... man, hoffentlich wird es bald kühler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt doch diese Katzenmilch? Auf die fahren unsere Katzen auch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber putzen sie sich? Dann feuchte das Fell (mehr oder weniger intensiv) an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.